Es wird behauptet, dass viele Länder, die in Europa Handel treiben, darunter Deutschland, das Vereinigte Königreich und Italien, den türkischen Markt als Bezugsquelle für landwirtschaftliche Erzeugnisse bevorzugen. Er bietet den europäischen Ländern mehrere Vorteile, darunter Qualitätsprodukte und die Zeit- und Kostenersparnis, die sich aus seiner idealen geografischen Lage ergibt.
Boris Volfman, Gründer von Royal Innovative, sagte: "Als Agrarland war die Türkei schon immer ein bevorzugtes Land, dank der Vorteile, die sie mit ihrer geografischen Lage und ihren langjährigen soziokulturellen Verbindungen zum europäischen Markt bietet. Dank der achtjährigen Erfahrung von Royal Innovative haben wir ein Geschäftsnetz aufgebaut, in dem die Bedürfnisse der Europäer von den Erzeugern in der Türkei befriedigt werden und wir eine unterstützende Rolle bei Import- und Exportgeschäften spielen."
Italien ist der Hauptabnehmer türkischer Haselnüsse
Zu den Haselnussexporten der Türkei in europäische Länder, die bei der Haselnussproduktion weltweit an erster Stelle steht, sagte Boris Volfman: "Der wichtigste Abnehmer türkischer Haselnüsse ist Italien, das weltbekannte Marken in der Schokoladenindustrie beherbergt." Die Türkei exportierte im siebenmonatigen Zeitraum von Januar bis Juli 2023 Haselnüsse im Wert von 511 Millionen Dollar in die Welt. Italien hatte einen Anteil von 124 Millionen Dollar, Deutschland einen Anteil von 102 Millionen Dollar und Frankreich einen Anteil von 53 Millionen Dollar an diesen Exporten.
Quelle: columnist24.com