Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Looye Growers organisiert Abendessen mit spektakulärem Blick auf die Gewächshäuser

Looye Growers lud seine Gäste letzte Woche zu einem abgehobenen Abendessen ein, und zwar im wörtlichen und übertragenen Sinne. Kunden aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland sowie Influencer, Presse und Gewinner der Kundenkampagne stiegen - verteilt auf sechs Runden - über eine an einem Kran befestigte Plattform, um ein Drei-Gänge-Menü der Sterneköchin Marleen Brouwer mit spektakulärem Blick auf die Gewächshäuser zu genießen.

Bevor es zum spektakulären Höhepunkt kam, führte Margriet Looije die Gäste durch die Geschichte des Unternehmens, das Großvater Looije 1946 gegründet hatte. Heute baut das Unternehmen mit Standorten in Naaldwijk und Burgerveen auf einer Gesamtfläche von 55 Hektar Tomaten an. Mit Honey-Tomaten und JOYN-Tomaten hat der Erzeuger eine einzigartige Position im Einzelhandel und in den O&G-Fachgeschäften.


Job Struijk (Looye Kwekers) und Remon de Kleine (Postuma AGF)

Margriet hat zusammen mit ihrer Schwester Annelies Ende 2020 die Nachfolge von Vater Jos angetreten, während Schwester Jacqueline für das spanische Anbauunternehmen verantwortlich ist. Als Mission formulierten die Schwestern, dass möglichst viele Menschen in den Genuss leckerer Tomaten kommen sollen. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 auf dem nordwesteuropäischen Markt in jedem Segment eine führende Position in Bezug auf Geschmack und Bekanntheit einzunehmen. So verriet Margriet auch, dass sie bald ihr eigenes Geschmackslabor in Naaldwijk eröffnen wird.


Margriet Looije

Auch das Thema Nachhaltigkeit steht ganz oben auf der Agenda. Margriet Looije erwähnte zum Beispiel die Investitionen in LED-Beleuchtung, die geothermische Wärmequelle in Naaldwijk, das Recycling von Verpackungen und den Honig-Highway, den das Unternehmen mit einigen anderen Unternehmen gestartet hat. "Dies alles soll dazu beitragen, das Ziel eines klimaneutralen Anbaus bis 2040 zu erreichen."

"Vom Westland zum Global Player", heißt es im Voiceover des Unternehmensvideos. Margriet nutzte die Gelegenheit, um den Kunden für ihre Unterstützung, ihr Vertrauen und ihr Engagement bei der Zusammenarbeit zu danken. "Wir freuen uns auf die kommenden Jahre", sagte sie.

Ein Spezialkran hob die Gäste dann in spektakuläre Höhen, um sie auf eine kulinarische Entdeckungsreise mit der Tomate mitzunehmen. Sterneköchin Marleen Brouwer vom Restaurant Noor aus Groningen ist eine echte Botschafterin der Looye-Tomaten und zeigte dies in 50 Metern Höhe mit einem Drei-Gänge-Menü, bei dem die JOYN- und Honey-Tomaten natürlich die Hauptrolle spielten.


Esther van Renswoude, Eduard Horlings und Eric Groenheide

Anschließend gingen die Gäste mit den Anbaumanagern Dennis und Stefan ins Gewächshaus, wo ihnen gezeigt wurde, wie streng die Auswahl der Honey-Tomaten ist. Nur 20 Prozent der Produktion erfüllen schließlich die Anforderungen an diese Geschmackstomate. Mit einer gut gefüllten Goodie-Bag, aber vor allem mit einem unvergesslichen Erlebnis gingen die Teilnehmer wieder nach Hause.


Marjon van Aarle und Angelique Goesten

Klicken Sie hier für die Fotoreportage.

Weitere Informationen:
Looye Kwekers
[email protected]
www.looye.com
https://www.instagram.com/looyekwekers/

Erscheinungsdatum: