Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Seeka-Geschäftsführer Michael Franks:

"Qualitätsavocados sind nach anspruchsvoller Qualität aus Südamerika gefragt"

Nach dem Erhalt von Avocados aus Südamerika, deren Qualität anspruchsvoller war, erklärt Seeka-Geschäftsführer Michael Franks, dass die neuseeländischen Avocados bereit sind, auf den Markt zu kommen. Franks ist mit der Fruchtqualität seiner Avocados in diesem Jahr zufrieden: "Die Avocadosaison für neuseeländische Früchte sieht in diesem Jahr schwierig aus, da das reichliche Angebot in Australien wahrscheinlich zu schwierigen Preisen auf diesem Markt führen wird. Die Qualität der Früchte sieht in Australien und Neuseeland ausgezeichnet aus, und die Vermarkter haben ihr Augenmerk auf die asiatischen Märkte gerichtet. Auf diesen Märkten hat die Qualität der südamerikanischen Lieferanten in letzter Zeit Probleme bereitet, was zu niedrigen Erträgen und viel Kopfzerbrechen geführt hat. Infolgedessen ist die Nachfrage nach Qualitätsobst, auf das Seeka stolz ist, deutlich gestiegen.

Franks rechnet in diesem Jahr mit besseren Exportzahlen als in der vergangenen Avocadosaison. "Die letzte Ernte war in der Tat eine Herausforderung und zeichnete sich durch niedrige Export-Verpackungsraten aus. Dies wurde in der Ernte 2023 korrigiert, und die Exportquoten sind besser. Das bedeutet, dass sich die neuseeländischen Exporteure Qualitätsprogrammen widmen können."

Auf der Asia Fruit Logistica war die Rede davon, dass Indien ein wichtiger Markt für Exporteure aus Australien wird. Da Seeka aus Neuseeland stammt, sieht Franks nicht, dass sich sein Unternehmen diesem Trend in nächster Zeit anschließen wird: "Seeka exportiert nicht nach Indien und hat dies auch nicht vor. Für Seeka und andere neuseeländische Exporteure ist Indien ein schwieriger Lieferkanal. Dennoch war die Asia Fruit Logistica für Seeka eine hervorragende Gelegenheit, nach den Herausforderungen von Covid wieder persönlich mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und unsere Beziehungen zu erneuern. Dankenswerterweise haben unsere Kunden ihre Zeit während der Veranstaltung sehr großzügig genutzt."

Da die Lage für die Erzeuger im Hinblick auf die Rentabilität ihrer Investitionen düster aussieht, betont Franks, dass Seeka alles in seiner Macht Stehende tut, um die Rendite der Erzeuger zu optimieren: "Mit Blick auf den Rest der Saison ist es wahrscheinlich, dass die Erträge der Erzeuger in Neuseeland geringer ausfallen werden. Angesichts der Aussicht, dass die Erträge unter den Kosten für die Erzeuger liegen werden, liegt unser Hauptaugenmerk auf der Optimierung der Erträge der Erzeuger, um ihre Rentabilität zu maximieren. Wir müssen sicherstellen, dass eine gute Planung unseren Händlern und Kunden eine erstklassige Qualität und unseren Erzeugern Gewinne beschert", so Franks abschließend.

Weitere Informationen:
Michael Franks
Seeka
Tel: +64 21 356 516
Email: [email protected]
www.seeka.co.nz

Erscheinungsdatum: