Nach einem bescheidenen Start ist die Reine Claude-Kampagne für die Erzeugergemeinschaft Val Durance Luberon mit Sitz in Cabrières-d'Avignon, Vaucluse, nun in vollem Gange. "Bis jetzt war der Markt relativ träge, aber jetzt können wir sagen, dass das Geschäft wirklich in Schwung gekommen ist. Die Verkäufe laufen, und die Preise sind stabil. Die Kampagne läuft sehr gut", berichtet Unternehmensleiter José Illan. Auch produktionstechnisch scheint die Kampagne gut zu sein: "Die Bäume sind voll, und der Brix-Wert liegt zwischen 18 und 20. Was die Mengen angeht, so erwarten wir in dieser Saison 30 Tonnen goldenen Reine Claude."
Das Unternehmen beginnt auch mit der Kampagne für Trauben. "Wir freuen uns auf den Verkauf von Muscat de Hambourg und Muscat PDO Ventoux. Im Laufe der Saison werden wir auch andere Sorten vermarkten, wie die schwarzen Trauben Lavallée, Prima und Lival sowie die weißen Trauben Danlas, Chasselas, Muscat d'Alexandrie und Centennial Seedless für die Feldproduktion und die Langzeitlagerung. Insgesamt werden in dieser Saison 1.200 Tonnen Trauben erwartet.
Nach den Trauben werden im November grüne Kiwis von Hayward folgen, bevor 2024 grüner und weißer Spargel, Ventoux-Kirschen, Pflaumen und Aprikosen in Angriff genommen werden.
Weitere Informationen:
José Illan (Manager)
G.P Val Durance Luberon
84 220 Cabrières-d'Avignon
Tel.: 06 51 22 16 98
[email protected]