Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Genossenschaft Benihort aus Spanien erwartet in diesem Jahr größere Mengen an Wassermelonen

"Dieses Jahr werden wir nur weiß gestreifte Wassermelonen verkaufen"

"Wir bereiten uns derzeit auf die Wassermelonenkampagne vor. Die Frucht ist unsere wichtigste Sommerfrucht, und wir planen, zehn Millionen Kilo der weiß gestreiften, kernlosen Sorte zu vermarkten", so Sebastián Torres, Vertriebsbeauftragter der Genossenschaft Benihort, die in der spanischen Gemeinde Benicarló im Norden der Provinz Castellon ansässig ist.

"Die diesjährige Wassermelonenmenge wird die des Vorjahres übertreffen, da es in der letzten Saison aufgrund der Hitzewelle im Frühjahr Probleme mit dem Fruchtansatz gab, was zu einem Rückgang der Gesamtproduktion führte", sagte er. Im Jahr 2022 machten Wassermelonen 25 Prozent der Produktionsmenge der Genossenschaft und 22 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Für die diesjährige Sommersaison beschloss Benihort, nur noch weiß gestreifte Wassermelonen anzubauen, um die Lagerhaltung zu rationalisieren und die Verpackungskosten zu senken. "Dieses Jahr werden wir nur weiß gestreifte Wassermelonen verkaufen, um die Effizienz in unseren Lagern zu steigern. Außerdem ist diese Sorte mit ihrem süßen Geschmack und ihrer bewährten Qualität perfekt an den Boden der Region angepasst und beim Export sehr gefragt", erklärt der Produktionsleiter Javier Rillo.

Mehr als 50 Prozent des Volumens der Wassermelonen von Benihort sind für den Export bestimmt. Zu den Hauptabnehmern gehören Frankreich, Deutschland sowie ost- und nordeuropäische Länder. Die Früchte werden sowohl unter der Marke Benihort als auch unter den Eigenmarken der Kunden vermarktet, wie es bei den Labels verschiedener Supermärkte der Fall ist.

Freshcut-Spezialisten aus der Region Almería werden auch in diesem Jahr die Früchte schneiden, wenn sie den optimalen Reifegrad erreicht haben. "Wir rechnen mit einer guten Wassermelonenkampagne, wenn die Wetterbedingungen günstig bleiben. Die Saison 2023 soll Ende Juni beginnen. In dieser Kampagne haben wir auch in einen automatischen Kipper investiert, mit dem wir schneller und effizienter mehr Kilo Früchte produzieren können", so Javier Rillo.

Weitere Informationen:
Benihort
Polígono Industrial El Collet
Parcelas 301-305
12580 Benicarló, Castellón (España)
Tel. 964 470 450
[email protected]
https://benihort.com