Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jining Shangzhuo Food Co., Ltd., China:

"Die Tomatenproduktion in Xinjiang ging um 20 Prozent zurück, und der Exportpreis von Ketchup stieg"

Unter dem Einfluss der Pandemiebekämpfung im Jahr 2022 ging die Tomatenproduktion in Xinjiang, einem der wichtigsten Tomatenanbaugebiete Chinas, um etwa 20 Prozent zurück, und der Preis der Rohstoffe für Ketchup stieg entsprechend an. Darüber hinaus hat die Energiekrise in Europa zu einem Anstieg der lokalen Anbaukosten geführt. In letzter Zeit sind die Exportpreise für Tomatensoße stark gestiegen, und das Produkt ist knapp. Shandong Shangzhuo Co. Ltd. ist ein Exporteur von Tomatensoße in Shandong. Das Unternehmen kauft Tomatenrohstoffe aus den wichtigsten Tomatenanbaugebieten Chinas, verarbeitet sie und exportiert die Produkte. Manager Wang, der Verkaufsleiter von Jining Shangzhuo Food Co., Ltd. hat Freshplaza kürzlich die Herkunft und den Export von Ketchup vorgestellt.

Chinas Rohketchup kommt hauptsächlich aus Xinjiang und der Inneren Mongolei. Die Tomatenernte der letzten Saison begann im August 2022 und endete im September. Die Produktionszeit von Rohstoffen für Ketchup beträgt nur etwa 50 Tage. Aufgrund der Pandemiebekämpfung im Jahr 2022 ging die Tomatenanbaufläche in Xinjiang jedoch um etwa 20 Prozent zurück. Daher ist der Preis für Rohsauce sehr teuer. Auch kleine Verpackungen sind teuer. "Der Nahe Osten und Afrika sind unsere Hauptexportgebiete mit einem jährlichen Exportvolumen von etwa 300 Containern. Etwa die Hälfte unserer Produkte wird über inländische Handelsunternehmen exportiert, während die anderen 50 Prozent direkt an unsere lokalen Kunden verkauft werden. ", sagte Wang.

Die von Jining Shangzhuo Food Co. Ltd. exportierte Tomatensoße hat zwei Konzentrationen, 28 Prozent bis 30 Prozent und 36 Prozent bis 38 Prozent. "Der Nahe Osten und die afrikanischen Märkte verbrauchen viel Ketchup. Abgesehen von China werden diese Märkte auch aus den Vereinigten Staaten, Italien und anderen Märkten importiert. Der Wettbewerbsvorteil von Ketchup aus China liegt in seinem niedrigeren Preis. Seit dem Ausbruch der Pandemie sind die Rohstoffpreise für große Fässer Tomatensoße aufgrund der hohen Kosten für den Tomatenanbau in China in letzter Zeit stark angestiegen. Der Preisvorteil ist nicht mehr so offensichtlich wie früher. "Andererseits sind die Kosten für die Tomatenproduktion in Europa aufgrund der Energiekrise in Europa seit dem letzten Jahr sehr hoch", so Wang. Dies hat die Marktnachfrage nach Ketchup bis zu einem gewissen Grad gefördert. 

Weitere Informationen:
Mr. Wang
Jining Shangzhuo Food Co., Ltd.
whatsapp:+8613213293300///+8617362151011
Website: www.shangzhuofood.com
E-Mail: wangjunjie@shangzhuofood.com