Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ümit Ayar von der Fresh Line Fruit Services GmbH in Nettetal:

"Wir werden immer mehr als externe Abteilung für Retouren und Reklamationen angesehen"

In wenigen Jahren hat sich die 2015 gegründete Fresh Line Fruit Services GmbH zur internationalen Anlaufstelle für Retouren und Reklamationen entwickelt. Doch die aktuelle, durch Knappheiten und Rekordpreise geprägte Marktlage stellt auch das Nettetaler Unternehmen vor großen Herausforderungen, berichtet Geschäftsführer Ümit Ayar.

"Wir blicken insgesamt auf ein schwieriges Quartal zurück, was eindeutig mit den hohen Preisen sowie der engen Versorgungslage zusammenhängt. Es ist generell wenig Ware am Markt, unter anderem bei Kakis, Zwiebeln und Fruchtgemüse. Demzufolge wird auch weniger Ware reklamiert, was sich wiederum in unserer Auftragslage bemerkbar macht. Nichtsdestotrotz konnten wir auch in den zurückliegenden Monaten einige Großkunden für uns gewinnen", so Ayar, der im vergangenen Jahr ebenfalls einen neuen Cash&Carry-Markt namens B-Fresh BV gründete.


Prokuristin Maria del Carmen Jiménez Alarcon und Ümit Ayar der Fresh Line Fruit Service GmbH

Gerade in einem knappen Markt sei preiswerte Ware besonders begehrt. "Unsere Mission ist es aber nach wie vor dem jeweiligen Lieferanten zu helfen und den Handel zu verteidigen, anstatt die Ware zum Schnäppchenpreis wegzugeben. Dementsprechend haben wir unser Dienstleistungsspektrum im Laufe der Jahre in die Breite gezogen, in dem wir die Ware nicht nur abholen und verkaufen, sondern unsere Kunden auch aktiv betreuen und beraten. Dies hat wiederum dazu geführt, dass wir immer mehr als externe Abteilung für Retouren und Reklamationen angesehen werden", schildert Prokuristin Maricarmen. Der osteuropäische Raum sei dabei ein bedeutender Absatzmarkt, ergänzt sie.

Blick auf den neuen Logistikstandort in Heijen, an der deutsch-niederländischen Grenze. 

Wachstumspotenzial vorhanden
Die Optimierung der Service-Dienstleistung wird auch in den kommenden Jahren im Fokus stehen, fährt Maricarmen fort. "Wir haben den richtigen Weg gefunden und sind immer noch auf Wachstumskurs. Nächster Schritt ist es, den griechischen und polnischen Markt zu erschließen, aber eben auch in Italien sowie Spanien gewinnen wir nach wie vor an Bedeutung. Mundpropaganda ist in diesem Sektor extrem wichtig: Daher sind wir besonders stolz darauf, dass wir häufig weiter empfohlen werden." 

Das Unternehmen ist bemüht, die Abläufe, insbesondere die Abholung und Logistik, zu optimieren. "Wir sind jetzt auch dabei, unsere Webseite zu erneuern und eine App zu entwickeln, da wir feststellen, dass die Online-Dienstleistung auch in unserer Branche schlagartig an Relevanz gewinnt."

Bilder: Fresh Line Fruit Services GmbH 

Weitere Informationen:
Ümit Ayar
Fresh Line Fruit Services GmbH
Leuther Straße 12
D-41334 Nettetal – Germany
Telef: +49 (0) 2157 1287 900
Fax: +49 (0) 2157 1287 901
Mob : +49 (0) 176 4219 3534
E - mail: info@fresh-line-services.de  
Web Site: www.fresh-line-services.de