Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gilad Produce startet die niederländische Saison von Cuckies:

"Mini-Gurken werden immer beliebter"

Bei Gilad Produce hat die Saison der holländischen Mini-Gurken wieder begonnen. Das Unternehmen vertreibt die Mini-Gurken seit einigen Jahren unter seiner eigenen Marke 'Cuckies' und hat jetzt drei Hektar in Produktion.

Frank Mosterd sieht der Saison mit Zuversicht entgegen. "Der Winter war für den Mini-Gurkenmarkt sehr gut und das hat sich bis heute fortgesetzt. Durch die Annäherung der Lieferungen aus Spanien und den Niederlanden sind die Preise etwas gesunken, aber sie sind immer noch auf einem guten Niveau."

"Als Gilad wollen wir ein echter Partner für die niederländischen Exporteure sein. Wir können den Exporteuren mit den Cuckies ein unverwechselbares Produkt anbieten, mit dem sie ihre Kunden in der ganzen Welt überraschen können", so Mosterd.

"Unsere Kunden zeigen uns, dass die Mini-Gurken immer beliebter werden, denn sie haben immer noch eine praktische Größe, vor allem im Vergleich zur normalen Gurke."

Die niederländische Saison wird bei Gilad Produce in Woche 13 mit der Lieferung der ersten grünen Paprika (20 Hektar) fortgesetzt, wonach auch die Paprikasaison (zwölf Hektar) wieder beginnen wird. "Wir erwarten die grünen Paprika und Jalapenos (Black Bullet) in der ersten Aprilwoche, gefolgt von allen Spezialsorten in der zweiten Aprilwoche und den ersten roten Paprika in der dritten Aprilwoche", sagt Mosterd.

"Im Gegensatz zu vielen anderen Gewächshausgemüsen waren die Preise für Paprika während der Importsaison sehr niedrig, aber in den letzten Wochen haben sie glücklicherweise wieder etwas angezogen. Das Angebot aus Spanien ist jetzt deutlich geringer, sodass unsere Kunden den Beginn der niederländischen Saison herbeisehnen", schließt Mosterd ab.

Weitere Informationen:
Frank Mosterd
Gilad
T. +31 174 528 067 
M. +31 622556700
mosterd@giladproduce.nl 
www.cuckies.nl 

Erscheinungsdatum: