Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kolumbianischer Exporteur von Avocados und exotischen Früchten exportiert mehr als 1,3 Millionen Tonnen nach Europa und in die USA

Der kolumbianische Exporteur von Avocados und exotischen Früchten Cean Global wird in der Saison 2023 nach eigenen Angaben 1.152.000 Tonnen Avocados und 150.000 Tonnen andere exotische Früchte nach Europa und in die USA exportieren. Laut Monica Posada, CEO von Cean Global, gibt es auf diesen beiden weltweit größten Märkten eine sehr gute Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens.


Monica Posada, CEO von Cean Global

"Die Prognose des Unternehmens für die Saison 2023-2024 beläuft sich auf 1.152.000 Tonnen Avocado und 150.000 Tonnen exotische Früchte. Der Markt verlangt viel nach exotischen Früchten und Avocados. Jetzt, wo wir die Menschen mehr über unser Produkt aufklären, gibt es auch eine größere Nachfrage und unsere Produkte werden sehr gut angenommen", so Posada.

Cean Global ist auf die Lieferung von Hass-Avocados spezialisiert, 95 Prozent sind konventionell und fünf Prozent biologisch. Europa ist ihr Hauptmarkt, gefolgt von den USA. In Europa sind die wichtigsten Kunden Spanien, Frankreich, Italien und die Niederlande. Sie exportieren auch viele Tonnen exotischer Früchte auf diese Märkte, die zunehmend nach den großartigen Farben und Geschmacksrichtungen suchen, die sie anbieten.

"Für die Hass-Avocado sehen die Preise sehr gut aus, und bei einigen exotischen Früchten geht der Trend dahin, dass sich die Preise mit der Saison entwickeln. Die Exporte einiger exotischer Früchte wie Passionsfrucht, Blaubeere und Goldbeere zeigen einen sehr guten Trend und finden allmählich gute Märkte, vor allem in Europa", so Posada.

In Kolumbien haben die Erzeuger und Exporteure jedoch immer noch mit höheren Kosten für Pflanzenschutzmittel und Versand zu kämpfen. Aber sie haben Wege gefunden, die teuren Anbaukosten zu überwinden, sagt Posada. "Obwohl die Anpassung an diese Erhöhungen schwierig war, haben die Landwirte versucht, ökologische Pflanzenschutzmittel herzustellen, um den Kauf einiger konventioneller Mittel zu reduzieren. Derzeit haben Container und Schiffe ihre Wechselkurse reguliert und die Krise hat den Druck verringert, aber selbst unter diesen Bedingungen sind die Frachtkosten immer noch hoch."

Ein weiterer Vorteil ist, dass es in Kolumbien keine bestimmten Saisons gibt und das ganze Jahr über angebaut werden kann. Dies ermöglicht es ihnen, das ganze Jahr über Obst und Gemüse anzubauen und auf den Weltmarkt zu exportieren. Cean Global exportiert ebenfalls Kräuter und Blumen.

Cean Global arbeitet mit Erzeugern in ganz Kolumbien zusammen, die die Avocados und exotischen Früchte mit ihrem Input und unter Aufsicht nach den erforderlichen globalen Standards anbauen. "Als Unternehmen garantieren wir die Qualitätsstandards unter der Leitung von Agronomen mit den Anforderungen der verschiedenen Zertifizierungen und auch der chemischen Analyse zur Kontrolle der Rückstände in den Früchten", schließt Posada.

Weitere Informationen:
Monica Posada
Cean Global
Tel: +1 (469) 805 2589
Email: administration@ceanglobalexport.com 
www.ceanglobalexport.com 

Erscheinungsdatum: