Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
François Moran, Tropibana, Frankreich:

Ananaspreise bleiben in Frankreich trotz der Schulferien interessant

Die aus der Elfenbeinküste, Costa Rica, Ecuador und Panama stammenden Ananas werden in Frankreich derzeit für 8 bis 13 Euro pro Packung für die großen Marken und 8 bis 10 Euro für die anderen verkauft. Aufgrund der niedrigen Temperaturen in der nördlichen und südlichen Hemisphäre, die sich leicht auf die Produktion ausgewirkt haben, "haben die verfügbaren Produkte hauptsächlich die Färbung 1 oder 2. Aufgrund der Kälte stieg der Fruchtsaft nicht an, was die Menge der produzierten Ananas beeinträchtigte. Aber die Preise bleiben trotz der Schulferien interessant", sowohl für Importeure als auch für Exporteure, so François Moran, denn "wenn die Preise zu hoch sind, vermeiden wir eine Fülle von Sonderangeboten."

Im September 2022 hatte François Moran von einer sehr schwierigen Situation für den Sektor im Allgemeinen gesprochen, aber das erste Trimester dieses Jahres "sieht gar nicht so schlecht aus, auch wenn wir noch nicht über den Berg sind".

"Reflexartiger" Konsum
Die Nachfrage bleibt stabil, genau wie die Preise. Ein "reflexartiger" Konsum denn "die Kunden sind es gewohnt, eine Palette oder eine halbe Palette zu kaufen, also machen sie weiter, egal ob der Markt bei 10/12 oder 14 Euro liegt. Wenn der Verbrauch stabil ist, gehen sie davon aus, dass auch die Verkäufe stabil bleiben".

Weitere Informationen:
François Moran
Tropibana
Tél. : +33.620.17.20.13
f.moran@atominternational.com     
www.tropibana.fr        

Erscheinungsdatum: