Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Staay Food Group verlädt erste costaricanische Melonen aus eigenem Anbau

"Reibungsloser Übergang zwischen Brasilien und Costa Rica"

Nächste Woche werden die ersten Wassermelonen der Staay Food Group aus der eigenen Ernte in Costa Rica eintreffen. "Unsere costaricanische Niederlassung SFG Dulce besteht aus sechs Anbauflächen mit einer Gesamtfläche von 550 Hektar. Zur Risikostreuung sind diese auf vier Anbaugebiete verteilt, nämlich Parrita, Orotina, Guanacaste und Bajo Capulin", sagt Aad van der Kleij von Staay Papendrecht.

Die Saison beginnt mit kernlosen Wassermelonen, gefolgt von Galia in Woche 9 und Yellow und Cantaloupe in Woche 11. Außerdem erwartet der Melonenspezialist die Piel de Sapo. Aufgrund der ungünstigen Wetterbedingungen hat die Staay Food Group beschlossen, dieses Jahr etwas später zu starten. "Auf diese Weise können wir die Qualität unserer Hausmarke Dulce garantieren", sagt Aad.

"Wir haben noch mehrere Wochen brasilianische Melonen zur Verfügung, so dass der Übergang nach Costa Rica schrittweise und reibungslos erfolgen wird. Natürlich ist der Anbau ordnungsgemäß zertifiziert und die volle Rückverfolgbarkeit ist garantiert. Wir freuen uns auf eine gute und schmackhafte Melonensaison", sagt Aad abschließend.

Weitere Informationen:
Aad van der Kleij
Staay Food Group
aad.van.der.kleij@staay.nl 
www.staayfoodgroup.nl 

Erscheinungsdatum: