Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Engagement für kontinuierliche Innovation

Anbieter von Verpackungen auf Faserbasis investiert elf Millionen Euro in Einzelhandelsverpackungen

Solidus Solutions investiert elf Millionen Euro in FUTURLINE, eine Reihe innovativer Verpackungslösungen für den Einzelhandel, darunter Skin-Verpackungen, MAP-Verpackungen (Modified Atmosphere Packaging) und Punnets, die bereits in den Beneluxländern, Frankreich, Deutschland, Polen, dem Vereinigten Königreich und Spanien eingeführt werden.

Angetrieben von der Nachfrage nach Nachhaltigkeit, die laut Untersuchungen für mehr als vier von fünf Verbrauchern beim Kauf von Lebensmitteln und Getränken eine wichtige Rolle spielt, bieten die neuen Verpackungen eine nachhaltigere Lösung, ohne dabei Kompromisse in Bezug auf die Verbraucherfreundlichkeit einzugehen. Die Investition ist ein Zeichen für das Engagement von Solidus für kontinuierliche Innovation mit einer Reihe von Einzelhandels- und Foodservice-Produkten, die die Umweltbelastung reduzieren und gleichzeitig Einzelhändlern und Endverbrauchern hochwertige, kosteneffektive Lösungen als Teil ihrer Kreislaufstrategie bieten.


Die neuen Skin-Verpackungen und MAP-Lösungen von Solidus verwenden mindestens 80 Prozent weniger Kunststoff, der sich leicht trennen lässt, sodass die papierbasierten Materialien nach Gebrauch vollständig recycelt werden können. Die Schalen wurden so entwickelt, dass sie mit minimalen Anpassungen auf bestehenden Verpackungsmaschinen eingesetzt werden können, was den Übergang von Kunststoff- zu Papierverpackungen erleichtert und die Kosten für neue Maschinen verringert.

Die Skin-Verpackung bietet eine Lösung für Fleisch und Geflügel, die der Verbrauchernachfrage nach verzehrfertigen Produkten entspricht. Die Technologie des Tiefvakuums verlängert die Haltbarkeit der Produkte und verringert den Bedarf an schützenden Verpackungsfüllstoffen, was sie im Vergleich zu anderen Methoden zu einer kostengünstigen Option macht.

MAP bietet Lösungen für den Einzelhandel und die Lebensmittelindustrie für Fleisch, Fisch, Fertiggerichte, Snacks und Kaffee. MAP-Produkte werden mit mindestens 80 Prozent weniger Kunststoff hergestellt und sind genauso lange haltbar wie ihre Gegenstücke aus Kunststoff.

Punnets bieten eine zu 100 Prozent recycelbare Lösung für Weichobst, Pilze und Gemüse, die aus erneuerbaren Ressourcen hergestellt wird. Das feste Kartonmaterial bietet Stabilität und Feuchtigkeitsbeständigkeit und schützt die Produkte besser als Alternativen aus Kunststoff und faltbarem Karton.

Dieter Bergner, CEO von Solidus, erklärt: "Unser Wachstumsmodell basiert auf Initiativen, die auf die Förderung einer Kreislaufwirtschaft ausgerichtet sind und gleichzeitig einen Mehrwert für Kunden und Endverbraucher schaffen. Diese neuesten Innovationen bieten nachhaltige Lösungen, die unseren Kunden mehrere Vorteile bieten: weniger Verpackungsabfall, reduzierter CO2-Fußabdruck, Wiederverwendung der Papierfasern sowie optimaler Produktschutz und angepasste oder verlängerte Haltbarkeit. Damit erfüllen sie die sich ständig ändernden Anforderungen von Verbrauchern, Markenartiklern, Einzelhändlern und Aufsichtsbehörden."

Weitere Informationen:
Solidus Solutions Group B.V.
Industrieweg West 3
9665 PX Oude Pekela - Niederlande
Tel: +31 (0) 503 033 000
info@solidus-solutions.com
solidus-solutions.com

Erscheinungsdatum: