Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Trockenfrüchte erholen sich nach einer Phase des Stillstands

"Nach einem kritischen Oktober und einem komplizierten November scheinen die Zahlen für den Dezember typisch zu sein, wenn auch etwas niedriger als im Vorjahr", berichtet Francesco Perego, Verkaufsleiter bei New Factor. "In den vorangegangenen Monaten war der Sektor neben dem allgemeinen Verbrauchsrückgang auch von den hohen Temperaturen betroffen, die den Verbrauch verzögerten. Die kalte Jahreszeit und die Feiertage haben glücklicherweise für eine Belebung gesorgt, so dass wir für die letzten Tage des Jahres gute Ergebnisse erwarten."

Alessandro Annibali und Francesco Perego 

"Der Weltmarkt für Walnüsse hat derzeit zu kämpfen: Die großen verfügbaren Mengen in Verbindung mit einer manchmal enttäuschenden Qualität haben die Preise nach unten gedrückt. Zu erwähnen sind auch der auffällige Anstieg der chinesischen Produktion sowie die beträchtlichen Übertragungen auf den kalifornischen Markt."

"Auf nationaler Ebene hat der heiße Sommer glücklicherweise die Qualität der Walnüsse aus der Romagna nicht beeinträchtigt, die sich in dieser Saison durch eine hohe Qualität und eine garantierte Kette auszeichnen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten haben diese Elemente dazu beigetragen, dass die Verkäufe endlich den Erwartungen entsprachen, d. h. sie werden trotz des Preisgefälles geschätzt und anerkannt. Das ausgezeichnete Ergebnis wurde auch durch die besten agronomischen Techniken ermöglicht, sowohl was die Technologie als auch was die Forschung betrifft. Wir waren auch damit beschäftigt, für unser Unternehmen San Martino die GlobalGAP-Zertifizierung für Walnüsse in der Schale zu erhalten, was ihre Attraktivität bei großen Einzelhandelsketten erhöht, die diese Anforderung für ihre Eigenmarken haben."

Im Jahr 2022 beschloss New Factor außerdem, verschiedene Sortimente zu überarbeiten und an der Einführung neuer Produkte im Jahr 2023 zu arbeiten. Das Unternehmen konzentrierte sich auf die Analyse des bestehenden Marktes, um zu versuchen, noch unerforschte Lücken zu schließen, und auf die Wiedereinführung von "großen Klassikern", die die Geschichte des Unternehmens geprägt haben und die ein Update benötigten. "Was die Produkte betrifft, die wir in diesem Jahr auf den Markt gebracht haben, wie die Pistazien mit Schale von Wonderful (die wir in Italien exklusiv vertreiben), sind wir sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die bestätigen, wie wichtig die Produktinnovation in einem überfüllten Sektor ist, in dem es oft nur um den 'besten Preis' geht."

"Ich glaube, dass dieses Jahr für alle ein Moment des Übergangs war, in dem man versuchte, die Notwendigkeit, das globale Chaos (und die relativen Kosten) zu überstehen, mit dem Bewusstsein zu verbinden, trotz der großen Unsicherheit an die Zukunft denken zu müssen. Das Hauptziel für das Jahr 2023 wird es sein, den notwendigen Spielraum für die Wiederherstellung des Gleichgewichts zu schaffen."

Weitere Informationen:
New Factor Spa
Via Ausa, 72
47852 Coriano (Rimini)
+39 0541 759555
info@newfactor.it 
www.newfactor.it

Erscheinungsdatum: