Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Der in Rochelle ansässige Gewächshaustomatenhersteller MightyVine wird von Plant Agricultural Systems übernommen

MightyVine, der in Rochelle ansässige Gewächshaus-Tomatenproduzent, gab bekannt, dass er von dem in Fort Lauderdale ansässigen Datenunternehmen Plant Agricultural Systems übernommen wird. Plant Agricultural Systems ist ein Infrastrukturdienstleister, der sowohl die physische als auch die digitale Infrastruktur bereitstellt, die notwendig ist, um die lokalisierte Nachfrage nach Frischprodukten in allen Regionen der Welt zu unterstützen.

"Plant und MightyVine haben das gemeinsame Ziel, den Verbrauchern Zugang zu den qualitativ hochwertigsten Produkten zu verschaffen", so MightyVine-Gründer Jim Murphy. "Darüber hinaus glauben wir, dass die Ressourcen und Technologien, die innerhalb des Plant-Ökosystems existieren, innovative und effektive Lösungen für die Herausforderungen bieten, vor denen unsere Lebensmittelsysteme heute stehen. Murphy erklärte, dass MightyVine nicht verkauft werden wollte, als Plant anfangs an das Unternehmen herantrat, und dass nicht nur der unmittelbare Wert der Transaktion, sondern vor allem die Vision von Plant für die Branche am überzeugendsten war.

Im Laufe der nächsten Monate wird in der Anlage in Rochelle die von Plant als "Active Production Site (APS)" bezeichnete Umstellung abgeschlossen, wodurch die bereits etablierte Produktionsqualität und -kapazität von MightyVine zur Belieferung des Marktes im Großraum Chicago verbessert wird. Dadurch wird das 30 Hektar große Gelände in ein modernes Datenzentrum umgewandelt. Die Produktionstechniker werden von künstlicher Intelligenz unterstützt, die die umfangreichsten Daten über den Erntezyklus verarbeitet, die jemals für Rebkulturen zur Verfügung standen. Sie werden auch die Lieferketten-Datenplattform nutzen, auf der die Produkte von Plant entwickelt und über IBMs Blockchain-gestützte Systeme vertrauensvoll an die Verbraucher geliefert werden.

Rochelle wird der erste Teil von Plant's mehr als 1.000 Hektar großer Fläche sein, die den Mittleren Westen als Teil der Phase-1-Entwicklung für die Vereinigten Staaten bedient, die treffend als Homeland-Projekt bezeichnet wird, und beschleunigt den Markteintritt des Produkts und der Dienstleistungen des Unternehmens. Dies geschieht noch vor dem bereits angekündigten Standort im Nordosten Floridas, wo Plant fast eine Milliarde US-Dollar in die Entwicklung von Produktionsanlagen für den Südosten der Vereinigten Staaten investiert.

Wichtige Mitglieder des MightyVine-Produktionsteams, darunter CEO Sergio Gomez und das erfahrene Produktionsteam Alfredo Torres und Javier Torres, werden in ihren Funktionen bei MightyVine bleiben.

"Plant hat einen sehr differenzierten Blick auf den Markt als Ganzes, wie ich ihn noch nie gesehen habe", sagte Gomez. "Sie haben eine beeindruckende Reihe von strategischen Partnern und Branchenexperten um sich geschart und haben einen durchdachten Ansatz für die Menschen hinter der Produktion."

Karim Giscombe, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Plant, der sich auf Bundesebene für eine systematische Einführung der Controlled Environment Agriculture einsetzt, sagte: "Die Übernahme von MightyVine ist eine strategische Transaktion, bei der es mehr um eine umfassendere Lösung als um eine eigenständige Geschäftsmöglichkeit geht." Giscombe, ein ehemaliger Direktor bei der Bank of America Merrill Lynch und Branchenfremder, glaubt, dass ohne einen vernetzten und zugänglichen Datenrahmen alle Lebensmittelversorgungsketten gefährdet sind. "Wir investieren gemeinsam mit der Regierung in die Infrastruktur, denn die Landwirtschaft, wie wir sie kennen, wird ohne eine modernisierte Infrastruktur nicht existieren. Das ist es, was uns auszeichnet. Das Problem entsteht, wenn man diese Beziehung nicht wirklich zu schätzen weiß."

Tomaten der Marke MightyVine werden weiterhin im Großraum Chicago erhältlich sein. Die Verbraucher können davon ausgehen, dass die vollständige Umstellung Anfang 2023 abgeschlossen sein wird und das verbesserte Produkt für die sommerlichen Grillfeste, für die der Mittlere Westen berühmt ist, auf dem Markt erhältlich sein wird.

 

Weitere Informationen:
Plant Agricultural Systems
(904) 913-8700
info@plant-as.com 
plant-agriculturalsystems.com 

MightyVine
info@mightyvine.com 
mightyvine.com

 

Erscheinungsdatum: