Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Virus der braunen Rugose bei Tomaten (ToBRFV)

Neuer Bericht beschreibt und quantifiziert die katastrophalen Verluste

Das iUNU hat einen neuen Bericht über das Tomato Brown Rugose Fruit Virus (ToBRFV) mit dem Titel Learning to Live With ToBRFV veröffentlicht. Der Bericht enthält Informationen darüber, wie sich ToBRFV ausbreitet, wie man ToBRFV nachweisen kann, Diagnoseverfahren für jede Produktionsstufe und vieles mehr.

Der Bericht befasst sich umfassend mit den Risiken von ToBRFV für Tomatenanbauer. Die Untersuchung wurde im Laufe des Jahres 2022 durchgeführt und umfasste quantitative und qualitative Methoden. IUNU-Gartenbauexperten befragten einen Großteil der kommerziellen Tomatenanbauer in Nordamerika, um Informationen über Verluste, Prävention und Möglichkeiten zu sammeln.

Die IUNU ist der Meinung, dass die Stärkung der Erzeuger damit beginnt, dass man ihre Geschichten im Gewächshaus hört und die wahren Auswirkungen von Risiken wie ToBRFV versteht. Zusätzlich zu der Umfrage befragte die IUNU Landwirte und Branchenexperten dazu, wie sich ToBRFV auf ihr Geschäft auswirkt, welche Ressourcen sie benötigen und wie das Virus die Branche verändert hat. Das Ziel ist es, diese Perspektiven zu teilen, sich für die Landwirte einzusetzen, die Fortschritte der Branche hervorzuheben, umsetzbare Instrumente bereitzustellen und wichtige nächste Schritte für den Anbau in diesem neuen Umfeld festzulegen.

"ToBRFV ist das Beängstigendste, was ich je in einem Tomatengewächshaus erlebt habe", sagte ein Erzeuger, der ToBRFV über mehrere Anbauzyklen hinweg bewältigt hat, in dem Bericht. Ein anderer sagte: "Es ist ein Betriebskiller". Obwohl wir wissen, dass dieses Virus für Unternehmen verheerend ist, haben wir noch keine Definition für katastrophale Verluste. Dem Bericht zufolge ist ein katastrophaler Verlust definiert als ein Verlust in Höhe von 17 Millionen US-Dollar oder 6 Prozent des Jahresumsatzes (je nach Größe des Unternehmens) in einem bestimmten Jahr aufgrund von ToBRFV, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.

Der Bericht ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden. Die Gartenbauexperten des IUNU haben außerdem zwei ergänzende Dokumente erstellt: eine Matrix für diagnostische Tests und eine Checkliste für die Biosicherheit, die den Landwirten helfen soll, die für sie geeigneten Tests zu bestimmen und ihre Programme für das integrierte Schädlings- und Krankheitsmanagement (IPDM) zu stärken. Diese ergänzenden Dokumente sind ebenfalls in dem Bericht enthalten.

Weitere Informationen:
iUNU
[email protected]
iunu.com      

 

Erscheinungsdatum: