"Es ist mühsamer, erfordert viel Aufmerksamkeit und Investitionen, aber wir sind sicher, dass Zero-Residue eine Garantie für die Umwelt und die Produktqualität ist", erklärt Emile Fellini vom Unternehmen in Gambettola (Forlì-Cesena).
Einige der Zero-Residue-Produkte
"Wir können das ganze Jahr über rückstandsfreien Kopfsalat, Radicchio und Eisbergsalat liefern. Einige Erzeuger haben sich dafür entschieden, unsere Spezifikationen genauestens zu befolgen. Auch in unserer Azienda Agricola 67 produzieren wir rückstandsfreies Gemüse, und um eine kontinuierliche Versorgung zu gewährleisten, haben wir hochmoderne Gewächshäuser eingerichtet."
Emile Fellini im neuen Gewächshaus mit den neuen Pflänzchen
Das Zero Residue-Sortiment umfasst Kopfsalat, Radicchio, Fenchel sowie im Sommer Erdbeeren und Agretti. "Fenchel ist für diese Art des Anbaus besonders geeignet. Unsere Kunden kaufen ihn verpackt oder lose. Im zweiten Fall ist jeder Fenchelkopf mit einem Aufkleber versehen, damit er leicht zu erkennen ist."
Fellini hat eine spezielle Verpackung für diese Produktlinie entwickelt, um das Produkt zu schützen und es hervorzuheben.
Links: loser Fenchel mit den Aufklebern
"Die Spezifikation ist sehr streng, und nur die Sorten, die tolerant und resistent gegen die wichtigsten Krankheiten sind, gehören dazu. Wir haben diese Ergebnisse nach vier Jahren Studien, Forschung und Tests erreicht. Die Kontrollstelle ist die CCPB."
Für weitere Informationen:
Fellini Patrizio S.r.L.
Via G. Pascoli, 875
47035 Gambettola (FC) - Italia
+39 0547 659 777
[email protected]
www.fellinipatrizio.it