Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweizer Sauerkrauthersteller Dreyer AG zur heimischen Rohwarenversorgung

Es sieht gut aus für die diesjährige Kabisernte

Die Dreyer AG in Gerolfingen hat die Kabisfläche für die Sauerkrautproduktion ausgedehnt und stellt ihre Eigenmarken auf IP-Suisse um. Die Kulturen seien heuer sehr gesund - die Firma erwartet eine gute Ernte, schreibt die Bauernzeitung.

Nach den wetterbedingten grossen Ausfällen im letzten Jahr würden sich sich die Kulturen aktuell sehr gesund präsentieren und liessen beste Ernteaussichten erwarten.

Die Dreyer AG habe die Anbaufläche im Seeland und im Gürbetal ausgebaut, um die Nachfrage zu decken. Zudem stelle sie ihre Eigenmarken auf IP-Suisse um. Das geht mit einer nachhaltigen Produktion und Verarbeitung sowie höheren Produktepreisen einher.

Der Ausbau ermöglicht die Versorgung der Kunden mit heimischem Sauerkraut in der nächsten Saison. Sorgen bereiten jedoch die stark steigenden Kosten über den gesamten Produktionsprozess, beispielsweise für Energie oder Verpackung.

Weitere Informationen:
David Dreyer 
Dreyer AG
Frenschenbergstrasse 7
CH-2575 Gerolfingen
+41 32 396 00 00
verkauf@dreyer-ag.ch    
www.dreyer-ag.ch         

Erscheinungsdatum: