Am 12. Juli feierte die Obst- und Gemüsegenossenschaft Growers United den ersten Spatenstich für ihr neues Verpackungszentrum mit Büros im WFO-Industriegebiet in Zwaagdijk. Das neue Gebäude wird für die Sortierung und Verpackung von Blockpaprika der Produktgruppe PapriCo genutzt. Alle an dem neuen Gebäude beteiligten Parteien waren bei dieser Veranstaltung anwesend. Nach dem offiziellen Startschuss durch Geschäftsführer Jan Opschoor und PapriCo-Züchter Arnaud van Dijk gab es einen Umtrunk.
Nachhaltiges Bauen
Growers United ist davon überzeugt, dass nachhaltiges Wirtschaften die Zukunft ist. Das neue Gebäude wird daher so nachhaltig wie möglich gebaut. Bei der Gestaltung wurde darüber hinaus auf ein angenehmes Arbeitsumfeld geachtet. Das Gebäude wird transparent sein (der Geschäftsprozess wird vom Büro aus einsehbar sein), und die Mitarbeitenden werden sowohl drinnen als auch draußen Pausen machen können. Das Gelände wird einen grünen und offenen Charakter haben. Das Gebäude umfasst insgesamt 10.000 m2 Produktionsfläche, 840 m2 Bürofläche und verfügt über zwei Ladetore.
Mark Borst (Operational Director PapriCo) vollzieht den offiziellen Akt und schlägt den ersten Pfahl ein.
Eine bewusste Entscheidung für Nordholland
Obwohl Growers United vor Kurzem ein neues Verpackungszentrum in Maasdijk gebaut hat, hat man sich bewusst dafür entschieden, die Sortierung und Verpackung von Blockpaprika weiterhin in Nordholland durchzuführen - in der Nähe der Anbaustandorte der PapriCo-Erzeuger. Auf diese Weise können sie flexibel agieren und schnell auf die Wünsche der Kunden reagieren.
Jan Opschoor (General Manager von Growers United) und Arnaud van Dijk (PapriCo-Züchter) bereiten sich auf die Begrüßungsrede vor.
Für mehr Informationen:
Growers United
Honderdland 899
2676 LV Maasdijk
[email protected]
www.growersunited.nl