Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bertus van Tricht, AGF-Direct, Niederlande:

"Warmes Wetter und Ferien sind nicht gut für den Absatz von Blumenkohl und Brokkoli, aber dafür umso besser für Eissalat"

Die Sommerferien, die in der Mitte des Landes bereits begonnen haben, und das heiße Wetter, das für diese Woche erwartet wird, tun dem Absatz von Blumenkohl und Brokkoli nicht gut. "Die Qualität ist in Ordnung und es wird ausreichend geschnitten, aber die Preise fallen", sagt Bertus van Tricht von AGF-Direct.

"Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach Eissalat aufgrund des guten Wetters. Der Markt war in den vergangenen Wochen sehr schlecht, aber letzte Woche sind die Preise wieder gestiegen, und auch die Exporte nehmen wieder zu", sagt Bertus. "Auch auf den Chicorée könnte sich das warme Wetter positiv auswirken. Wenn es Probleme aufgrund von Trockenheit gibt, kann Chicorée eine Alternative sein. Aber bis jetzt war der Chicorée-Markt nicht gut."

Die Uhrpreise für Blumenkohl liegen derzeit bei 45-50 Cent und für Brokkoli bei 80-85 Cent. "Ich glaube auch nicht, dass die Preise noch weiter steigen werden", meint der Freilandgemüsehändler. "Eissalat ist jetzt wieder auf einem Niveau von 45-50 Cent."

AGF-Direct hat auch die sogenannten Spezialitäten wie rotblättrigen Chicorée, Romanesco sowie lila und orangefarbenen Blumenkohl wieder im Sortiment. "Der Absatz von rotblättrigem Chicorée ist unglaublich. Bunter Blumenkohl und Romanesco wurden für Anfang Juli erwartet, aber sie sind alle etwa zehn Tage im Verzug. Die Fußball-Europameisterschaft hat noch nicht zu einer zusätzlichen Nachfrage nach orangefarbenem Blumenkohl geführt, aber was nicht ist, kann ja noch werden."

Für weitere Informationen:
Bertus van Tricht
AGF-Direct 
Groothandelsmarkt 2
1681 NN Zwaagdijk - Niederlande
+31 (0)85 303 2637
Bertus@agfdirect.nl   
www.agfdirect.nl

Erscheinungsdatum: