Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Biofase entwickelt Biopolymere aus Avocadokernen

Das mexikanische Unternehmen Biofase hat als Reaktion auf die alarmierende Plastikverschmutzung ein Verfahren zur Herstellung umweltfreundlicher Einwegutensilien entwickelt. Das Unternehmen stellt biologisch abbaubare, nachhaltige und erschwingliche Gabeln, Löffel, Messer und sogar Strohhalme aus übrig gebliebenen Avocadokernen her. Die Produkte von Biofase enthalten 60% Avocado-Biopolymer und 40% synthetische organische Verbindungen.

Das patentierte Verfahren des Unternehmens nutzt eine Technologie, um die Avocadokerne in ein hitzebeständiges Biokunststoffharz umzuwandeln. Das Ergebnis ist eine Folie, die sich formen und schneiden lässt und kein spezielles Recycling erfordert. Die Strohhalme und das Besteck von Biofase bauen sich in nur 240 Tagen auf natürliche Weise ab und können zu Hause kompostiert werden, berichtet biomarketinsights.com

Da in Mexiko so viele Avocados für den Verzehr angebaut werden, sind die Kerne im Heimatland von Biofase leicht erhältlich, was den CO2-Fußabdruck des Unternehmens verringert. Biofase verarbeitet monatlich etwa 130 Tonnen Avocadokerne an drei Standorten zu Gabeln, Messern, Löffeln und Strohhalmen. Derzeit werden die Produkte nach Mexiko, Europa und Australien geliefert, wo sie hauptsächlich in Restaurants verwendet werden.

Quelle: biomarketinsights.com 

Erscheinungsdatum: