Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Elea GmbH und EnWave Coorperation blicken auf gelungenes Forum zum PEF- und REV-Forum zurück

Fotobericht: Schnellere, qualitativ hochwertigere und energiesparende Trocknung

Im Vorfeld zur Messepräsenz auf der Anuga Foodtec 2022 veranstaltete die Elea GmbH zusammen mit ihrem Geschäftspartner EnWave Coorperation am 21. und 22. April ein Technologieforum, um die Synergien von Pulsed Electric Field (PEF) und Radiant Energy Vacuum Dehydration (REV™) für eine schnellere, qualitativ hochwertigere und energiesparende Trocknung hervorzuheben. "Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und es wurden viele neue Geschäftsmöglichkeiten entwickelt", bilanziert das Quakenbrücker Unternehmen.



Interessenten erkundigen sich über die Vorteile der beiden Technologien

Rund 20 Gäste aus verschiedenen Ländern und Industriezweigen kamen in die Räumlichkeiten von Elea in Quakenbrück, Deutschland, um zwei Tage lang Einblicke und Vorführungen zu PEF und REV und den Vorteilen des kombinierten Einsatzes beider Technologien zu erhalten. Der erste Tag begann mit Vorträgen über die beiden Technologien, um die Funktionalität und das breite Anwendungsgebiet kennenzulernen.


Oleksii Parniakov erläutert das PEF-Verfahren


Behandeltes sowie unbehandeltes Obst und Gemüse

Nach dem Mittagessen begannen die Live-Demonstrationen. Eleas PEF-Experte Oleksii Parniacov und EnWaves REV-Experten John Zhang und Marc Alec zeigten die Wirkungsweise von PEF und REV am Beispiel einer Kiwi. Andere Produkte wie Erdbeeren, Schinken und Karotten wurden im Voraus zubereitet und standen zum Verkosten bereit. EnWave servierte auch seinen beliebten Moon Cheese.



Der zweite Tag begann mit Führungen durch den Maschinenpark der Elea PEF-Systeme und die Einrichtungen von Elea’s Partner und Nachbarn DIL e.V. (Deutsches Institut für Lebensmitteltechnik). Später an diesem Tag hatten die Gäste die Möglichkeit, mit den PEF- und REV-Experten in persönlichen Gesprächen zu sprechen, wobei auch Einzelvorführungen mit eigenen oder selbst gewählten Produkten stattfanden.

Sales Manager Johannes Pfeiffer im Gespräch mit Interessenten

Weitere Informationen:
www.elea-technology.com 
www.enwave.net

Erscheinungsdatum: