Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nicofruit befindet sich im Höhepunkt der Erdbeersaison

"Wir werden bis mindestens Mitte Juni weitermachen"

"Wir befinden uns mitten in der Erdbeersaison 2022. Es ist unsere 28ste! Die ausgezeichnete Sonnenstrahlung, die niedrige Luftfeuchtigkeit und die sonnigen Tage sorgen für eine gleichmäßige Reifung der Früchte und einen konstanten Anstieg des Absatzes", erklärt Demetrio Nicodemo, Produktionsleiter bei Nicofruit, einem bekannten Unternehmen in Süditalien, das sich auf den Erdbeeranbau auf fast 50 Hektar spezialisiert hat.

Vito De Matteis (links) und Demetrio Nicodemo

"Jeden Tag ernten wir etwa 30 Tonnen Erdbeeren, von denen 90% für die zahlreichen italienischen Großhandelsketten vom Norden bis zum Süden des Landes bestimmt sind, während der Rest für die allgemeinen Märkte in Mittel- und Norditalien bestimmt ist. Dank der Wahl der Sorte Inspire, ist es uns möglich, die Erdbeersaison um etwa einen Monat zu verlängern. Dies im Gegensatz zu anderen Sorten, die wir in der Vergangenheit gepflanzt haben und bei denen wir nach einem bestimmten Datum gezwungen waren, die Ernte zu stoppen, weil die Früchte nicht mehr für die Vermarktung geeignet waren. Mit der derzeitigen Qualität und Volumen werden wir bis Mitte Juni weitermachen können."

Schalen von Nicofruit der Marke Matera

"Die Erdbeeren, die wir seit etwa drei Wochen ernten, haben eine Durchschnittsgröße von 55-60g. Es ist ein schöner Anblick, sie auf den Feldern und in den Körben zu sehen. Darüber hinaus haben wir die Marke Matera® ausgebaut, die in den Supermarktregalen sehr bekannt zu sein scheint."

"Das größte Problem in dieser Saison sind jedoch die Arbeitskräfte. Wir können kein qualifiziertes Personal finden. Unsere Rettung ist, dass wir in eine Sorte investiert haben, die es uns derzeit ermöglicht, auch nach 9-11 Tagen zu ernten und dabei die organoleptischen Eigenschaften der Früchte zu erhalten. Hätten wir eine Sorte gehabt, die häufiger gepflückt werden muss, hätten wir heute bereits mehr als 50% der Anbauflächen aufgeben müssen."

Für weitere Informationen:
Frutthera Soc. Coop. Agr.
Via Provinciale, 15
IT-75020 Scanzano Jonico, MT
(+39) 0835 954666
info@frutthera.it
nicofruit.it

Erscheinungsdatum: