Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hein Punt – Maluti Fruit

Die Ernte der ersten Pink Lady-Äpfel der südlichen Hemisphäre hat begonnen

Die Farbe der neuen Apfelernte von Pink Lady im östlichen Freistaat, welche heute begonnen hat, sieht sehr gut aus, mit einer 50%igen Farbdeckung und einer sehr guten Ausbeute, sagt Hein Punt, der Geschäftsführer von Maluti Fruit Packers in Bethlehem, im Osten Südafrikas.

"Unsere Hauptaufgabe im östlichen Freistaat ist es, den Apfelmarkt der südlichen Hemisphäre anzukurbeln, denn wir sind die ersten in dieser Hemisphäre mit Royal Gala und Pink Lady, noch vor Neuseeland und Chile", bemerkt er.

Maluti Fruit verpackt hauptsächlich für das Vereinigte Königreich und für europäische Kunden, deren Früchte von Cape Five Exports exportiert werden, da sie die ersten Möglichkeiten für südafrikanische Äpfel auf diesen Märkten nutzen wollen.

Starke Nachfrage für Cripps Pink aus Sambia
Hein sagt, dass die starke Nachfrage für Cripps Pink-Äpfel aus Sambia in den letzten Jahren eine spannende Entwicklung ist. Die Äpfel werden hauptsächlich lose auf dem Soweto-Frischmarkt außerhalb von Lusaka verkauft.

Die ersten Pink Lady-Äpfel aus der südlichen Hemisphäre werden jetzt in Südafrikas östlichem Freistaat verpackt. (Fotos bereitgestellt von Maluti Fruit Packers)

"Ich möchte unseren Kunden dafür danken, dass sie die Erzeuger im östlichen Freistaat unterstützen, und ich möchte auch ankündigen, dass unsere Pink Lady-Mengen eintreffen werden", sagt er.

Die Menge ist etwas größer als im letzten Jahr und erreicht einen Höchststand von 135 Stück. Dies ist eine Größenordnung, die gut in die Sortimente des britischen Einzelhandels und in die Kategorie der sambischen Cripps Pink passt.

"Wir erreichen den Höchststand genau dort, wo unsere Kunden es wünschen."

Umfangreiche Vorbereitung der Obstplantagen für die Farbentfaltung

Er stellt fest, dass die Farbgebung der Pink Lady in der Region in den letzten Jahren aufgrund des bedeckten Wetters und der anhaltenden Kälte nicht optimal war.

In dieser Woche sind die Nacht- und Morgentemperaturen im östlichen Freistaat auf unter 10 °C gesunken, was zu einer deutlichen Verbesserung der Farbe geführt hat.

Die Erzeuger haben sich viel Mühe gegeben, um die Farbgebung in ihren Obstplantagen zu verbessern, sagt Hein. Die Blätter um die Früchte wurden zehn Tage bis eine Woche vor der Ernte entfernt, was die Lichtverteilung an den Bäumen und die Entwicklung der Farbe an den Früchten verbessert.

Das Abstreifen der Blätter ist arbeitsintensiv, aber die Erzeuger werden durch einen ausgezeichneten Verkaufspreis für Pink Lady-Äpfel gut entschädigt.

For more information:
Hein Punt
Maluti Fruit Packers
Tel: +27 58 304 3376
Email: info@malutifruit.co.za

Erscheinungsdatum: