Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Bestehende Dynamik zum weiteren Ausbau nutzen"

Lineage Logistics stärkt Transportkapazitäten in Europa und erweitert Präsenz in Benelux

Lineage Logistics (LLC), einer der weltweit führenden Anbieter von temperaturgesteuerten Industrie-REITs und Logistiklösungen, hat heute die Übernahme von Van Tuyl Logistics, H&S Coldstores und Frigocare Rotterdam BV bekannt gegeben. Diese strategischen Transaktionen stärken das Portfolio an End-to-End-Logistiklösungen von Lineage in der Region und erweitern die Präsenz von Lineage in den Niederlanden um eine Kapazität von mehr als 250.000 Kubikmetern.

Van Tuyl Logistics aus Gameren ist ein niederländischer Anbieter von temperaturgesteuerter Logistik, der sich auf Kühl- und Gefriertransporte spezialisiert hat. Van Tuyl verfügt über einen modernen Fuhrpark mit 60 Lkw und 90 Anhängern und besitzt eine eigene Reparaturwerkstätte sowie ein Warenhaus mit 30.000 Palettenplätzen für unterschiedliche Temperaturen. Außerdem hat das Unternehmen eine als Immobilienholding tätige Geschäftssparte.

„Wir freuen uns, Van Tuyl Logistics in der Lineage-Familie begrüßen zu dürfen, und nutzen die bestehende Dynamik zum weiteren Ausbau unserer europäischen Betriebe“, sagte Harld Peters, Senior Vice President für Europa bei Lineage. „Die Niederlande sind angesichts ihrer zentralen Lage und dem Zugang zu Seeverkehrshäfen sowie Binnenterminals immer noch eine wichtige Drehscheibe für die Kühlkette im Lebensmittelbereich innerhalb des europäischen Marktes. Dementsprechend können wir bei Lineage durch die Aufnahme von Van Tuyl mehr Punkte in den erweiterten Lieferketten unserer Kunden miteinander verbinden.“

Umgestaltung der Transportwege von Lebensmitteln
„Wir wissen, dass Lineage der richtige Partner für die nächste Phase in unserer Unternehmensgeschichte und in unserem Bestreben zur Umgestaltung der Transportwege von Lebensmitteln ist“, sagte Richard van Tuijl, Geschäftsführer von Van Tuyl Logistics. „Unsere End-to-End-Lösungen ergänzen die starke und weiter zunehmende Präsenz von Lineage in Europa, und wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden durch die Kombination unserer Logistik- und Kühlhausbetriebe weiterhin gut bedient werden.“

Lineage übernahm zudem den niederländischen Anbieter H&S Coldstores und dessen Logistik- und Speditionsgeschäft von der H&S Group, dem europaweit größten Betreiber von intermodalen Transporteinheiten für Flüssiglebensmittel.

H&S Coldstores mit Hauptsitz in Beneden-Leeuwen bietet durchgehende Dienstleistungen in der Lieferkette für Obstsäfte, darunter Transport, Lagerung, Verzollung, Produktion, Verarbeitung, Laboruntersuchungen und Verpackungslösungen. Das Logistik- und Speditionsgeschäft der H&S Group verfügt überdies über ein europaweites Netzwerk mit mehr als 250 dem Unternehmen selbst oder seinen Auftragnehmern gehörenden Fahrzeugen sowie mehr als 1.500 Tankeinheiten für die Flüssiglebensmittelindustrie.

Insgesamt wird der Präsenz von Lineage in Europa durch diese Übernahme eine Kapazität von 48.000 Tonnen hinzugefügt. Die Anlagen von H&S Coldstores in Elst und Tiel werden in einen Neubau an einem neuen Standort verlegt, der näher bei anderen bestehenden Anlagen in Beneden-Leeuwen liegt. Dieses neue Kühlhaus in der Nähe des Hafens von Rotterdam wird bis Mitte 2022 betriebsbereit sein. Die neue Anlage entspricht dem höchsten LEED/BREEAM-Status und wird mit Solarenergie betrieben.

Differenzierte Dienstleistungen
„H&S Coldstores ist ein weiteres fantastisches Beispiel für unsere fortlaufenden Investitionen in den Niederlanden“, sagte Peters. „Insbesondere die differenzierten Dienstleistungen zum Mischen von Obstsäften ergänzen unsere bestehenden Kapazitäten nach unserer jüngsten Übernahme von Kloosterboer hervorragend und werden unser geschäftliches Angebot im Bereich der Kühlkette weiter diversifizieren.“

Letztlich kündigte Lineage heute auch noch die Übernahme der niederländischen Anlagen von Frigocare Rotterdam BV an, einem Unternehmen, das sich auf die Einfuhr von gefrorenem Fisch aus dem Nordatlantik und Asien im Hafen von Rotterdam spezialisiert hat. Die Anlage liegt in der Nähe einer bestehenden Einrichtung von Lineage im gleichen Hafen und vergrößert den Betrieb von Lineage und seinem 20.000 Quadratmeter großen Lagergebäude in Rotterdam um 15.000 Palettenplätze.

Die finanziellen Bedingungen der Transaktionen wurden nicht veröffentlicht.

Weitere Informationen:
www.lineagelogistics.com

Erscheinungsdatum: