Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Maurice Koppen, Oakfield Champignons, Niederlande:

"Riesige Nachfrage nach Pilzen aus dem Einzelhandel; es gibt momentan keine Sorte, die nicht gut läuft"

Bei Oakfield Champignons in Stamproy, Limburg, hat man derzeit alle Hände voll zu tun, um die Nachfrage nach Champignons zu befriedigen. "Aufgrund der begrenzten Öffnung des Gaststättengewerbes verkauft der Einzelhandel viel mehr. Eigentlich gibt es keinen einzigen Pilz, der momentan nicht gut läuft", sagt Maurice Koppen. Oakfield ist hauptsächlich auf den Verkauf an niederländische und französische Supermärkte ausgerichtet.

"Die größte Herausforderung für viele Unternehmen wird im Bereich der Personal- und Produktverfügbarkeit liegen. "Die Nachfrage steigt um das Zwei- oder Dreifache, aber man kann sein Unternehmen nicht zwei- oder dreimal so groß machen. Außerdem wollen die ursprünglich osteuropäischen Arbeitnehmer in den Ferien auch in ihre Heimatländer fahren. Zum Glück sind wir in diesem Bereich gut organisiert, aber die Nachfrage wird das Angebot in den kommenden Wochen übersteigen", erwartet Maurice.

Nach Angaben des Champignonproduzenten gehören die exotischen Pilze derzeit zu den Bestsellern. "Sie werden oft als Alternative zu Fleisch verwendet. Austernpilze, Steinpilze, Schüpplinge, Maronenpilze - die Nachfrage ist im Moment enorm", sagt Maurice. Oakfield bietet das Sortiment auch in der Bio-Version an. Ihm zufolge ist die Nachfrage nach Bioprodukten im Allgemeinen stabil bis leicht steigend. "Das Wachstum ist nicht so groß wie bei den gängigen exotischen Pilzen."

Für weitere Informationen:
Maurice Koppen
Oakfield Champignons
Lochtstraat 1
6039 RV Stramproy - Niederlande
T +31 (0)495 56 41 13 
F +31 (0)495 56 15 60 
[email protected]
www.oakfield.nl

Erscheinungsdatum: