Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Cranberry-Produktion in den wichtigsten US-Bundesstaaten:

Leichter Anstieg im Jahr 2021

Die US-Erntesaison für Cranberries läuft von etwa Mitte September bis Ende Oktober. Die Gesamtproduktion von Cranberries in den USA wird für 2021 auf 7,9 Millionen Barrel geschätzt, was einem Anstieg von weniger als 1% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

In drei der vier größten Cranberry-Erzeugerstaaten - Wisconsin, Massachusetts und Oregon - dürfte die Produktion gegenüber dem Vorjahr leicht steigen. In Wisconsin, dem größten Preiselbeererzeuger der USA, werden 2020 rund 59% der Ernte angebaut.

Es wird erwartet, dass die Produktion in diesem Bundesstaat gegenüber 2020 um 1% auf 4,7 Millionen Barrel im Jahr 2021 steigen wird. In Massachusetts und Oregon wird mit einem Produktionsvolumen von 2,1 bzw. 0,6 Millionen Barrel gerechnet, was einem leichten Nettoanstieg entspricht.

In New Jersey wird für 2021 jedoch ein Rückgang der Produktion erwartet. Dieser Rückgang wird durch Zuwächse in anderen Staaten mehr als ausgeglichen. Die Cranberry-Produktion hat seit 1990 allmählich zugenommen, da der Verbrauch von saisonalem zu ganzjährigem Konsum übergegangen ist. Dieser Anstieg ist zum Teil auf die Zunahme der in der Verarbeitung verwendeten Cranberries zurückzuführen.

Quelle: ers.usda.gov

Erscheinungsdatum: