Die costaricanische Grupo VISA nimmt die kleinsten Ananasgrößen aus ihrem Sortiment. Mit einer Ernte von 120.000 Tonnen pro Jahr ist das Unternehmen einer der führenden Ananasproduzenten des Landes.
"Von nun an gehen wir es groß an", lacht Merilyn Acuña, Verkaufsleiterin bei Grupo VISA. "Wir haben beschlossen, uns auf die Vermarktung von süßer Ananas in Spitzenqualität zu konzentrieren, und wir denken, dass die Größen 5, 6 und 7 am besten zu diesem Konzept passen."
"Von nun an werden wir die kleineren Größen, Kaliber 9 und 10, außer Acht lassen und uns auf die Vermarktung von Ananas ohne Krone für verarbeitete Produkte und Ananas mit Krone für den Frischmarkt konzentrieren. Diese müssen eine außergewöhnliche Farbe haben, daher konzentrieren wir uns auf die größeren Formate. Die Nachfrage nach den Größen 5, 6, 7 und 8 ist bereits höher, aber wir wollen unsere Kunden jetzt noch besser bedienen", sagt Merilyn Acuña.
Das costaricanische Familienunternehmen kontrolliert die gesamte Produktionskette, vom Anbau auf mehr als 2.700 Hektar bis zur Packstation. Das Unternehmen hat auch ein Vertriebsbüro in Houston, USA, mit dem Namen Visa Fruit.
Die Ananas der Grupo VISA wird ganzjährig vermarktet und erreicht mehr als 23 Länder in Nordamerika, Europa, Asien und der Karibik. Das Unternehmen baut auch andere Produkte an und exportiert sie, wie getrocknete und gefrorene Ananas, Maniok und andere Knollen. "Mit dieser Strategie werden wir die Ersten sein, die sich auf die größten Kaliber konzentrieren, uns von unseren Mitbewerbern abheben und uns ausschließlich auf die Lieferung der besten Qualität konzentrieren", fasst Merilyn zusammen.
Für weitere Informationen:
Merilyn Acuña
Grupo VISA
+506 24733112
Pital, San Carlos (Alajuela) - Costa Rica
[email protected]
www.visafruit.com