Lidl Österreich ist „Händler des Jahres 2021/2022“ und holt sich sowohl die Auszeichnung in der Kategorie Diskont als auch den Titel als Gesamtgewinner nach nur einem Jahr Pause wieder zurück.
Kund:innen in ganz Österreich haben wieder die beliebtesten Handelsketten im Land gewählt. Über 61.000 Bewertungen wurden abgegeben. Bereits zum sechsten Mal sichert sich Lidl Österreich bei der Verbraucherwahl den Titel „Händler des Jahres“ in der Kategorie Diskonter und holt nach nur einem Jahr Pause auch den Titel des Gesamtgewinners über alle Branchen wieder zurück.
Lidl Österreich ist 2021 wieder Österreichs „Händler des Jahres“. Foto: Lidl Österreich
Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass Lidl Österreich mit dem neuen „Smart-Diskont-Konzept“ auf dem richtigen Weg ist. Es geht dabei nicht um das größte, sondern um das richtige Sortiment für die Kund:innen. Und das alles immer zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen in den Filialen, die jeden Tag ihr Bestes geben und das überhaupt erst möglich machen. Sie sind die echten Händler des Jahres!
Die „Händler des Jahres“-Wahl
Die Wahl hat ihren Ursprung in den Niederlanden, wo sie im Jahr 2003 zum ersten Mal stattfand. Heute ist „Händler des Jahres“ eine der größten Verbraucherbefragungen in Europa. Konsument:innen bewerten Unternehmen in unterschiedlichen Kategorien wie zum Beispiel Preis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Zusammenstellung des Sortiments, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Vertrauen. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte werden die Sieger in den unterschiedlichen Kategorien und der Gesamtsieger ermittelt.