Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
AID-Maschinen werden seit Jahrzehnten weltweit verkauft

Frostsichere Ventilatoren gegen unsicheres Wetter

Der Klimawandel führt zu unerwarteten und besonders heftigen Wetterereignissen, weshalb die Landwirte ihre Kulturen schützen müssen. Wenn sie auch nur von einem einzigen Frost betroffen sind, können ihre Investitionen und Ernten zunichte gemacht werden.

Frostschutzventilator

AID, ein Unternehmen, das seit mehreren Jahrzehnten weltweit führend in der Entwicklung und im Bau von Frostschutzgeräten ist, hat seine Produktpalette mit neuen Ventilatoren der neuesten Generation erneuert, die mit IVECO-Motoren mit 175 und 238 PS und Propellern mit einem neuen Design von 5,90 und 6,10 Metern ausgestattet sind und einen wirksamen Frostschutz für Flächen von 5 bis 7 Hektar gewährleisten. 

Dank seiner agroindustriellen Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat AID nach intensiven Experimenten auf freiem Feld und dem Einsatz fortschrittlicher aeronautischer Algorithmen und mathematischer Modelle neue Propeller entworfen und gebaut. Ziel war es, Frostschutzpropeller zu erhalten, die mit geringen Turbulenzen in der Lage sind, auch in Abhängigkeit von der Motorleistung, große Luftmengen in größtmöglichem Abstand zu den Flügeln zu erzeugen. Das Anfang der 1970er Jahre von Salvatore Torrisi gegründete Unternehmen hat auch Modelle von traktorbetriebenen Ventilatoren und einziehbaren Ventilatoren entwickelt. Diese besonderen Ausführungen ermöglichen es, die durch Umwelt- und Landschaftsschutzvorschriften auferlegten Beschränkungen zu überwinden. Diese Vorschriften lassen manchmal keine festen Stahlstammblätter zu. Für diese Fälle hat AID Ventilatoren entwickelt, die auf dem Boden stehen und mit einem einfach zu bedienenden Hydrauliksystem eingefahren werden können, wenn sie nicht gebraucht werden.

Das Foto zeigt die zahlreichen Propeller, die in Abhängigkeit von der Motorleistung getestet wurden.

Das sizilianische Unternehmen zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und seinen Kundendienst aus, auch für Maschinen, die vor mehreren Jahrzehnten verkauft wurden. Es gewährleistet die Lieferung aller Ersatzteile sowohl für die 8361-Motoren als auch für die Getriebe und Propeller, die in der über 6.000 Quadratmeter großen Produktionsstätte in Catania gewartet werden können.

AID arbeitet mit Amarillo zusammen, einem der weltweit führenden Unternehmen für bestimmte Getriebe zur Übertragung großer Energiemengen. AID-Ventilatoren sind in Frankreich, Spanien, Polen, der Türkei, Griechenland und Kalifornien (USA) mit mehreren tausend installierten Ventilatoren in den letzten Jahren gut etabliert.

Für weitere Informationen:
Vincenzo Castiglione
(Technischer Vertriebsleiter)
Oranfresh-AID
95121 Catania - Italien
+393384092587
sandreozzi@oranfresh.com
vcastiglione@oranfresh.com
info@oranfresh.com

Erscheinungsdatum: