Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Koue Bokkeveld, Provinz Westkap

Boplaas: Das älteste Familienunternehmen in Südafrika

Nach zehn Generationen in der Hand der Van der Merwes ist Boplaas im Koue Bokkeveld nicht nur die Heimat des ältesten Familienunternehmens, sondern auch einer der erlesensten Obsterzeuger in Südafrika.

Im Jahr 1743 wurde Izak Wilhelmus van der Merwe der erste Besitzer von Modderrasvallei - einer Farm sieben Kilometer von der Agrarstadt Op-die-Berg im Herzen des Koue Bokkeveld entfernt. Im Laufe der Generationen entwickelte sich der Name mit der Sprache, vom frühen Niederländisch zum heutigen Afrikaans, von Modderrasvallei zu Moerasvlei. Obwohl die Farm als Boplaas bekannt ist, lautet der eigentliche eingetragene Name immer noch Moerasvlei.

Einem Artikel auf hortgro.co.za zufolge hat sich das Koue Bokkeveld im Laufe der Jahre als erstklassiges Apfelland etabliert, aber etwa 30% der Erzeugnisse bei Boblaas sind immer noch Birnen.

Erscheinungsdatum: