Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neues System ermöglicht Spitzpaprika-Erzeuger eine effizientere Verpackung

Leo Uijtdewilligen von Vergo Kwekerijen baut auf 7,5 Hektar in Belgien süße Spitzpaprika an. Er verpackt diese Paprika auch. Leon war auf der Suche nach einem effizienteren Verpackungssystem und er hat es gefunden.

Das niederländische Unternehmen Martin Stolze hat die Verpackungsanlage bei Vergo Kwekerijen installiert. Der Erzeuger verpackt damit die Paprika in Beutel und Flowpacks. Peter van der Knaap, der Kundenbetreuer von Martin Stolze, hat den Prozess begleitet. "Die Anlage ist mit LRE-Waagen ausgestattet. Außerdem verfügt jede Arbeitsstation über ein Zählsystem. Das gibt einen besseren Überblick über die verarbeiteten Mengen. Das System besteht aus vier Ebenen", sagt er.

Mehr Effizienz
Ein Förderband bringt die Behälter mit geernteten Spitzpaprika zu den Arbeitsstationen. Dort wiegen und verpacken die Mitarbeitenden die Paprikaschoten. Die Spitzsäcke gleiten in einer Röhre auf das untere Förderband. Ein Zuführband transportiert die Paprika zu einem Drehtisch. Dort verpacken die Mitarbeitenden die Säcke in Kisten.

Gleichzeitig legen die Mitarbeitenden an den Arbeitsplätzen einige spitze Paprikaschoten auf ein anderes Förderband. Dieses bringt die Paprikaschoten zur Flowpack-Maschine. Die verpackten Paprikaschoten kommen auf einen weiteren Drehtisch. Dort wiederum verpacken die Mitarbeitenden sie in Kisten. Die leeren Erntebehälter können die Mitarbeitenden über Rollenbahnen entsorgen.

"Das Verpacken der Paprika ist seit der Installation der Anlage effizienter geworden. Das senkt auch die Arbeitskosten", fasst Leon zusammen.

Für weitere Informationen:
Peter van der Knaap
Martin Stolze b.v.

Leemidden 6
2678 ME De Lier
+31 (0)6 2248 9009
peter@martinstolze.nl 
www.martinstolze.nl  

Erscheinungsdatum: