Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Trops und Ruchey bündeln ihre Kräfte für den Verkauf von Avocados

Am 22. Juli unterzeichneten die spanischen Erzeugerorganisationen Trops und Cooperativa Agrícola de Callosa d'en Sarrià (Ruchey) einen Kooperationsvertrag für den Anbau und die Vermarktung von Avocados.

Trops wurde 1979 gegründet und hat sich auf den Anbau und die Vermarktung von Avocado und Mango auf der Iberischen Halbinsel spezialisiert. Mehr als 3.000 Züchter sind der Organisation angeschlossen. Trops hat eine Niederlassung an der portugiesischen Algarve sowie jeweils drei in Malaga und in Granada. Dank dieser Vereinbarung kann Trops seine Dienstleistungen nun auch im valencianischen Raum anbieten. 

Callosa d'en Sarrià wurde 1958 gegründet und hat mehr als 1200 Mitglieder, die hauptsächlich Mispeln anbauen. Die Frucht wird unter der Marke Ruchey vermarktet und ist seit 1992 durch die Herkunftsbezeichnung Mispeln aus Callosa d'en Sarrià geschützt. Die Erzeugergemeinschaft baut mehr als die Hälfte aller spanischen Mispeln an.

Vor mehr als 20 Jahren begannen die Züchter von Ruchey mit dem Anbau von Avocados als Alternative zu Zitrusfrüchten. Heute ist die Genossenschaft der größte Avocado-Züchter im valencianischen Raum.

Trops verfügt bereits über eigenen Anbau in Valencia und Alicante, der aufgrund dieser Zusammenarbeit erheblich erweitert wird. Den Erzeugern werden durch die getätigten jahrelangen Investitionen in Marketing sowie Erforschung von Anbautechniken Garantien in Bezug auf Rentabilität, Absatzsicherheit, Transparenz und Zukunftsaussichten geboten. 

Trops hat bereits dieses Jahr eine ähnliche Vereinbarung mit Unica, einer Genossenschaft zweiten Grades, unterzeichnet: Mit dieser neuen Allianz wird weiter daran gearbeitet, führend im Avocado- und Mangoanbau zu bleiben.

Die Präsidenten beider Organisationen, José Lorca und Salvador Solbes, sehen den Zusammenschluss zwischen den beiden führenden Avocadomarken Trops und Ruchey als einen weiteren wichtigen Schritt, damit ihre Erzeuger sich in einem immer schwieriger werdenden und wettbewerbsorientierten Marktbehaupten können.

Für mehr Informationen:
Trops 
Enrique Colilles
Tel.: +34 619 315 748 
www.trops.es

Ruchey, Cooperativa de Callosa d'en Sarrià 
Andrés Llorca
Tel.: +34 606 564 162
www.coopcallosa.com

Erscheinungsdatum: