Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Antonio Montes, Frutas Hermanos Montes (Spanien):

"Wir wissen aus Erfahrung, dass die beste Ananas aus Panama kommt"

"Wir arbeiten seit vielen Jahren mit etablierten Marken zusammen, die in der Regel Ananas aus verschiedenen Ländern importieren, um ihren Kunden ununterbrochen das ganze Jahr über diese Früchte anzubieten. Nun wir haben erkannt, dass dies eigentlich ein Fehler ist, denn die Ananas aus Costa Rica ist nicht die gleiche wie die aus Kolumbien, Panama oder Südafrika", sagt Antonio Montes, Partner und Direktor International Sales der spanischen Firma Frutas Hermanos Montes.

Nach mehreren Jahren des Testens von Ananas, die aus verschiedenen zentralamerikanischen Ländern eingeflogen wurden, entschied sich das Unternehmen für die in Panama angebauten Früchte. Diese werden als Luxusprodukt auf den Markt gebracht.

"Die Ananas aus der Dominikanischen Republik und Panama waren für uns am attraktivsten. Auch wegen der Professionalität im dortigen Verkauf fiel die Entscheidung für Panama, wo wir einen Handelspartner gefunden haben. Durch die besonderen klimatischen Bedingungen wird uns ein Produkt geliefert, mit dem man auch das anspruchsvollste Publikum überzeugen kann. Ein guter Zuckergehalt (Brix 15 bis 17º), Textur, Duft, Frische und gleichmäßige Färbung der Blütenblätter machen den Qualitätsunterschied zwischen der Ananas aus Panama und der anderer Herkünfte aus", sagt der Verkaufsleiter.

Frutas Hermanos Montes vertreibt Ananas unter der Marke Froutique in Spanien, Portugal und Südfrankreich, wo das Unternehmen weiter wachsen will. "Nach einer kurzen Testphase mit ein paar Paletten haben wir schnell gesehen, dass dieses Produkt ein Hit ist und entschieden uns, es unter unserer Top-Marke Froutique zu vermarkten. Mit diesem Label kennzeichnen wir nur unsere hochwertigsten Produkte, die wir auf der ganzen Welt finden. Wir laden zwischen 10 und 15 Paletten pro Woche, denn das sind die Mengen, die wir vorerst in den uns interessierenden Größen bekommen können."

"Unsere Partner leisten im Anbau und in der Sortierung hervorragende Arbeit, um fast das ganze Jahr über ein Top-Produkt anbieten zu können. Allerdings sind die Mengen der nicht so leicht zu findenden Größenklassen 5 und 6 begrenzt, die unsere Kunden gerade nachfragen. In den Regenmonaten sind weniger Ananas durch die erschwerenden Umstände bei der Sortierung verfügbar", sagt Antonio Monte.

Das Unternehmen hat viel Arbeit in die Entwicklung dieses Produkts gesteckt. Die Aussichten sind jedoch vielversprechend. "Die Kunden lernen unsere Ananas kennen und wir bekommen immer mehr Nachfrage. Wir haben es sogar geschafft, uns gegenüber einigen bekannten Marken im Markt einen Vorsprung zu verschaffen. Aufgrund der Geschwindigkeit in der Verarbeitung und im Verkauf handeln wir immer mit superfrischem Produkt und haben keine Lagerbestände", sagt Antonio Montes abschließend.

Für mehr Informationen:
Antonio Montes
Frutas Hermanos Montes
+34 605 612 065
antonio@hermanosmontes.com 
hermanosmontes.com  

Erscheinungsdatum: