Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ab sofort ist grüne Paprika verfügbar, für rote und gelbe Paprika wird mehr Zeit benötigt

Polnische Paprika-Saison hat begonnen

Die Paprikasaison in Polen hat begonnen, das heißt, die grünen Paprika sind jetzt für den Export verfügbar. Laut einem Exportunternehmen müssen sie noch etwas länger warten, bis die roten und gelben Paprikaschoten auf den Markt kommen. Die Preise sind etwas höher als im letzten Jahr, aber immer noch wettbewerbsfähig im Vergleich zur Konkurrenz.

Kornelia Lewikowska, Einkaufsleiterin beim polnischen Gemüseexporteur Green Best, erklärt, dass die Paprikasaison gerade erst begonnen hat: "Im Moment sind nur grüne Paprika erhältlich, wir müssen also noch eine Weile warten, bis die roten und gelben auf den Markt kommen. Aubergine kommt auch langsam auf den Markt, aber bisher nur in kleinen Mengen."

Lewikowska erklärt, dass es schwierig ist, zu Beginn der Saison mit Paprika den Markt zu betreten, da die Nachfrage nach grünen Paprika noch nicht so hoch ist. "Wie jedes Jahr ist es zu Beginn der Saison recht schwierig, mit polnischer Paprika auf den Markt zu kommen, da der Preis zu diesem Zeitpunkt noch relativ hoch ist. Unsere Kunden bestellen am liebsten Paprika, wenn verschiedene Farben verfügbar sind, und nicht nur die grünen. Die grüne Paprika wird etwa im September die größte Nachfrage erfahren."

"Momentan fangen wir langsam an, grüne Paprika zu exportieren. Wenn es um den Preis geht, sehen wir dieses Jahr höhere Preise als in der letzten Saison. Sie sind etwa 5-7% höher. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, die Paprika produzieren, geht es Polen wirklich gut. Die Qualität ist sehr gut und auch die Preise sind wettbewerbsfähig. Auch die Qualität der Verpackung ist auf einem hohen Niveau. Deshalb interessieren sich immer mehr Unternehmen für die polnische Paprika. Ich hoffe, dass die diesjährige Saison sehr erfolgreich sein wird und wir möchten unseren Paprikaabsatz auf einem hohen Niveau halten. Wir sind darauf vorbereitet, sowohl in Bezug auf die Qualität als auch auf die Quantität", so Lewikowska abschließend.

Für weitere Informationen:
Kornelia Lewikowska
Green Best
Mob: +48 737 602 848
Email: kornelia.lewikowska@greenbest.pl 
www.greenbest.pl  

Erscheinungsdatum: