Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nierige Nachfrage nach Grapefruits und zu viele kleine Größen

Südafrikanische Zitronenimporte steigen, zu wenig spanische Verna-Zitronen

Die spanische Verna Zitronensaison neigt sich dem Ende zu. Die Preise liegen zwischen 0,20€ bis 0,40€ pro Kilo, je nach Qualität und Größe. Die Nachfrage bleibt recht niedrig. Bei Grapefruits sieht man das sehr gut, so Ailimpo.

Die Zitronensaison in der südlichen Hemisphäre Europas hat angefangen und allmählich zeichnet sich ab, wie groß das Angebot ausfallen wird. Da es im vergangenen Jahr in den Häfen Europas viele Fälle der Black-Spot-Krankheit gegeben hat, sind die argentinischen Exporteure jetzt etwas vorsichtiger. Außerdem waren die Wetterbedingungen dieses Jahr nicht ideal für das Wachstum der Zitronen. 

Allerdings wird das ausgeglichen, weil viele Container aus Südafrika kommen. Südafrika baut seinen Marktanteil in der Europäischen Union immer weiter aus. Die spanischen Verna Zitronen haben eine sehr gute Qualität und die Größen sind auch gut ausgefallen, so Ailimpio. Durch den Regen im Frühling sind die Zitronen deutlich größer geworden.

Kleines Grapefruit Angebot und viele kleine Größen

Allmählich kommen weniger südafrikanische Grapefruits in Europa an. Und auch die Qualität ist nicht sehr konsistent. Gleichzeitig gibt es ziemlich viele kleine Größen. Im Großhandel laufen die Verkäufe schleppend. Das liegt daran, dass es viele kleine Grapefruits (50-55) gibt, die im Einzelhandel nicht sehr beliebt sind. Die Nachfrage ist daher recht begrenzt, da die meisten Supermärkte sich vor allem auf den Verkauf von Sommerfrüchten konzentrieren.

Für weitere Informationen: 
AILIMPO
C/ Villaleal, 3. 30001 Murcia, Spain
T: +34 968 21 66 19 
informacion@ailimpo.com
www.ailimpo.com 

Erscheinungsdatum: