Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Indische Granatapfelsaison läuft wie erwartet

"Die Quantität ist weniger, aber die Qualität ist besser in dieser Saison"

Es ist ungefähr die Zeit, in der die qualitativ guten und dunkelrot gefärbten Granatäpfel aus Indien Saison haben. Die Nachfrage nach diesen speziellen Früchten ist aufgrund ihres einzigartigen Geschmacks und Aromas immer solide, was in den nächsten Wochen zu einem Preisanstieg führen könnte. Insgesamt ist die Saison zufriedenstellend verlaufen, wobei ein Exporteur berichtet, dass er eine Menge Folgeanfragen von Probelieferungen aus der letzten Saison erhalten hat.

Laut Amit Kalya, CEO des indischen Fruchtexporteurs Kalya Exports, wird es nicht mehr lange dauern, bis die Granatäpfel in guter Qualität auf dem Markt ankommen werden: "Granatäpfel aus Indien sind fast das ganze Jahr über erhältlich. Wir liefern Granatäpfel aus dem Bundesstaat Maharashtra, die aktuelle Saison hat bereits begonnen und wir erwarten, dass wir bald Früchte mit dunklerer Farbe haben werden, da das Wetter kälter wird. Die Regenzeit hat bereits begonnen, was bedeutet, dass die Temperaturen bald sinken werden. Wir werden in der Lage sein, bis Juli zu liefern. Die verfügbare Quantität für den Export ist in diesem Jahr geringer als im letzten Jahr, aber bisher ist die Saison ziemlich normal und ruhig verlaufen. Zum Schutz unserer Arbeitenden gibt es Pandemie-Beschränkungen, deshalb haben wir die Saison nicht aggressiv begonnen. Außerdem waren die benötigten dunkelrotschaligen Früchte und ihre Kerne aufgrund der Sommerhitze bis Ende Mai nicht in guter Quantität verfügbar. Von jetzt an bis Juli sollte die Saison wesentlich arbeitsreicher sein. Die Quantität ist geringer, aber die Qualität ist in dieser Saison besser."

Kalya stellt fest, dass Probelieferungen, die im letzten Jahr gemacht wurden, in dieser Saison zu ziemlich vielen Folgeanfragen geführt haben. "Im Moment ist die Nachfrage nach indischem Granatapfel gut, sowohl auf den traditionellen Märkten als auch auf den neuen Märkten in Asien und Nordamerika. Wir sehen überall wiederholte Anfragen. Indische Granatäpfel haben einen besonderen aromatischen Geschmack, weiche Samen und saftige Kerne, was sie auf dem internationalen Markt einzigartig macht. In diesem Jahr sehen wir mehr Anfragen von neuen Märkten, die in der letzten Saison einige Probelieferungen erhalten haben. Diesen Kunden gefällt die Qualität sehr gut, daher der gute Zustrom an Folgeanfragen."

"Die Preise sind im Moment auf einem normalen Niveau, aber in Anbetracht der höheren Nachfrage nach diesen Früchten erwarten wir, dass der Preis in dieser Saison etwas höher sein wird als die regulären Preise. Wir probieren neue Verpackungsmethoden aus, die dazu beitragen, die Haltbarkeit der Früchte zu erhöhen, und wir wären in der Lage, sie an die Märkte zu liefern, die eine längere Transitzeit benötigen. Neben Granatäpfeln liefern wir auch kleine Mengen indischer Mangos und Zuckermais für verschiedene Märkte", sagt Kalya abschließend.

Für weitere Informationen:
Amit Kalya
Kalya Exports
Tel: +91 253 2513001
Email: amit@kalyaexports.com     

Erscheinungsdatum: