Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Das Konsortium ist Partner der Giro d'Italia 2021

Neue Tarocco-Klone für Arancia Rossa di Sicilia Igp

Die Arancia Rossa di Sicilia Igp wird in diesem Jahr einer der Sponsoren der Giro d'Italia sein. Giovanni Selvaggi, der Präsident des Konsortiums Arancia Rossa di Sicilia, zeigte sich sehr zufrieden mit dieser prestigeträchtigen Partnerschaft. "Wir sind stolz darauf, die Originalität unserer Arancia Rossa-Orangen mit einem der ältesten und prestigeträchtigsten Radrennen zu verbinden. Es ist ein Rennen mit einem hohen sportlichen und symbolischen Wert, das in den Herzen aller Italiener:innen verwurzelt ist. Gemeinsam mit der Giro d'Italia und der Zeitung Gazzetta dello Sport sind wir bereits an wichtigen Projekten beteiligt, die Sport und Ernährungsaufklärung verbinden."

Der Präsident verweist unter anderem auf Bici Scuola, ein Bildungsprojekt, das sich an Grundschüler:innen in den Provinzen richtet, in denen der Giro d'Italia und alle anderen von RCS Sport organisierten Wettbewerbe stattfinden. Diese Zusammenarbeit wird bis Ende 2021 andauern. Das Konsortium arbeitet bereits daran, Partner einer Initiative zu bleiben, die junge Menschen durch die Kultur des Radsports an die Themen der Ernährungsaufklärung heranführt.

Die Werbemaßnahmen des Konsortiums laufen hervorragend, aber Präsident Selvaggi, der die Dynamik des Sektors stets im Blick hat, musste sich um einige andere Dinge kümmern. Die aktuelle Saison läuft nicht so gut, trotz des Mehrwerts der Marke.

Giovanni Selvaggi

Eine sehr schwierige Saison
"Es ist noch zu früh, um den Mehrwert der g.g.A.-Erzeugung zu beziffern, aber zum Teil dank bestimmter Haltungen des Konsortiums gegenüber dem Großhandel gewinnt die Ernte bei den Verbraucher:innen an Anerkennung. Die Kommunikation, der Schutz und die Förderung der Arancia Rossa di Sicilia durch das Konsortium haben zu einem erhöhten Vertrauen und einer erhöhten Nachfrage nach der g.g.A. Ernte geführt. Das gilt nicht nur für diejenigen, die sie im Supermarkt oder bei den Gemüsehändler:innen ihres Vertrauens kaufen, sondern auch für viele Unternehmer:innen im Lebensmittel- und Getränkesektor."

"Die Saison neigt sich nun langsam dem Ende zu. Neben der kleinen Sanguinello ernten wir auch Tarocco Meli, Sant'Alfio, Messina und in einigen Gebieten auch Tarocco Gallo. Was die Zukunft betrifft, so scheint das Experiment einiger Mitglieder des Konsortiums, in einigen Gebieten die späte Moro zu ernten, interessant zu sein. Das ist ein Tätigkeitsbereich, der sorgfältig überwacht werden sollte und Teil der Vorschläge, an denen wir seit einiger Zeit arbeiten. Wir tun dies im Hinblick auf eine Überarbeitung unseres Produktportfolios, um eine Verlängerung der Saison des Arancia Rossa di Sicilia zu erreichen. Indem wir neue Tarocco-Klone einbeziehen, können wir dies möglich machen."

Für weitere Informationen:
Giovanni Selvaggi
Consorzio di Tutela
Arancia Rossa di Sicilia IGP
Via San Giuseppe la Rena 30/B
95121 Catania (CT)
+39 095507681
Sede operativa: Via Passo del Fico S.P. 70/I C/da Jungetto,
C/o MAAS Corpo B Catania
aranciarossadisicilia@gmail.com
www.tutelaaranciarossa.it 

Erscheinungsdatum: