Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Henk van der Meij, Hars&Hagebauer:

"Guter Anschluss auf dem Mangomarkt zwischen Peru und der Elfenbeinküste"

Diese Woche werden die ersten Mangos aus der Elfenbeinküste für Hars & Hagebauer auf das Schiff geladen. Die erste Ankunft ist für Woche 16 geplant. "Viele Verlader erwarten, weniger Mangos als im letzten Jahr zu schicken und das war schon kein so gutes Jahr", sagt Henk van der Meij.

"Die Blüte ist bisher sehr regelmäßig gewesen. Dies sollte normalerweise dazu führen, dass die Bäume mehr Wochen lang Früchte tragen, aber dies ist immer davon abhängig, dass es nicht regnet. Der Regen beendet die ivorische Saison traditionell Anfang Mai", sagte der Importeur.

"Alles in allem ist es noch eine Saison voller Fragezeichen. Wie man es von einem Mango-Spezialisten erwarten darf, bieten wir wieder Mangos aus Mali, Burkina Faso und der Elfenbeinküste an, gefolgt vom Senegal", sagt Henk. Obwohl der Markt in den letzten Tagen ruhig war, erwartet er einen guten Anschluss zwischen Peru und der Elfenbeinküste. "Es gibt keine Engpässe und keine Überschüsse. Alles in allem kann man von einem gesunden Markt sprechen."

Für weitere Informationen:
Henk van der Meij
Hars & Hagebauer BV
Selderijweg 90F
2988 DG Ridderkerk - Niederlande
Tel: +31 180 745100
Henk@harshagebauer.nl  
www.harshagebauer.de 

Erscheinungsdatum: