Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Biosüdtirol bedankt sich bei LKW-Fahrern

„Thanks a load“ heißt es bei der Bio-Genossenschaft

Ein grünes Dankeschön an die Lastwagenfahrer, die dafür sorgen, dass die Bio-Äpfel der Biosüdtirol sicher im Regal ankommen. Jeder LKW-Fahrer, der in der Woche vor und in der Woche nach Ostern in der Bio-Genossenschaft Biosüdtirol Äpfel abholt, bekommt einen Granny Smith geschenkt. Als Dankeschön, dass sie, vor allem in Zeiten von Corona, für eine sichere Lieferkette sorgen. Staus an den Grenzen, geschlossene Waschräume an den Raststätten und lange Wartezeiten erschweren momentan den Job der Lastwagenfahrer.

„Thanks a load“: In einer Einzelapfelverpackung mit einem Dankesspruch auf der Verpackung aus Graspapier, wird der grüne Saure gemeinsam mit den Transportdokumenten überreicht.

Warum der Granny Smith? Kein anderer hat diesen Wiedererkennungswert, durch seine grüne Farbe, aber auch durch seinen säuerlichen Geschmack. Zudem ist er einer der „ältesten“ Sorten, die sich am Markt behauptet. Im Regal darf der Granny Smith nie fehlen.

Dieses Jahr konnten die Bio-Bauern der Biosüdtirol eine besonders schöne Qualität pflücken, bedingt durch die guten Wetterverhältnisse. Diese gute Qualität soll nicht nur mit Kunden und Konsumenten, sondern auch mit wichtigen Partnern, den Transportunternehmen und ihre Fahrer, geteilt werden.

Rekordverdächtiges Erntejahr
Biosüdtirol, die Bio-Genossenschaft des VOG, hat diese Ernte eine Rekordernte erzielt und kann endlich den Marktansprüchen gerecht werden und 12 Monate im Jahr liefern. „Der Gesamtertrag von 28.000 Tonnen aus der vergangenen Vermarktungssaison ist auf 37.500 Tonnen angestiegen, die in diesem Jahr verfügbar sind“, erklärt Werner Castiglioni, Geschäftsführer der Biosüdtirol. „Ohne unsere Transportpartner würden diese Äpfel nicht ins Regal gelangen. Aus diesem Grund möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen dafür sorgen, dass unsere Kunden unsere Bio-Äpfel erhalten.“

Weitere Informationen:
www.biosuedtirol.com 

Erscheinungsdatum: