Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Erste Hass Avocados von FCE Export SAC Peru in Europa angekommen

In der letzten Woche sind die ersten Ladungen Hass Avocados des Exporteurs FCE Export SAC in Europa angekommen. Die Avocados wurden in Huraral, im Norden von Lima verpackt und in den höheren Lagen im Süden des Landes angebaut.

In dieser Region werden die Hass Avocados schneller reif als in anderen Produktionsregionen des Landes. Die Avocados aus dieser Region sind so früh reif geworden, dass Peru von den guten Bedingungen auf dem europäischen Markt profitieren kann. Zu dieser Zeit ist die Konkurrenz und entsprechend auch das Angebot auf dem Markt klein.

Diana Sajami, Geschäftführerin von FCE Export war selber vor Ort, um die Ankunft der ersten Container mitzuverfolgen. Sie sagte, dass sie sehr zufrieden mit der Qualität sei. Wichtig sei aber vor allem, dass die Kunden zufrieden seien.

Laut Sajami wird die peruanische Ernte diese Saison etwa 10 Prozent größer ausfallen als im letzten Jahr. Da in Europa die Nachfrage nach Avocados steigt und Peru außerdem auch mehr auf Märkte außerhalb Europas exportiert, sollte das aber kein Problem sein. Außerdem rechnet Sajami in diesem Jahr mit einem stabileren Markt.

Für weitere Informationen:
Diana Sajami
FCE Export SAC
Email: diana@fceexport.com
www.fceexport.com
www.facebook.com/fceexport 

Erscheinungsdatum: