Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Jaime Kedrowski, Hazel Technologies:

Technologie zur Haltbarkeitsverlängerung hält Traubenstiele länger frisch

Hazel® wurde 2015 mit der Mission gegründet, Lebensmittelabfälle weltweit zu reduzieren, indem die Haltbarkeit verlängert wird. Seitdem hat die Technologie von Hazel® ihren Weg in viele Unternehmen und Produktkategorien gefunden. Nach gerade einmal fünf Jahren verwenden mehr als 160 Erzeuger:innen, Verpacker:innen und Einzelhändler:innen von Frischwaren Hazel Tech®-Produkte in ihrer Lieferkette. "Wir sind an der Verlängerung der Haltbarkeit von Avocados, Pfirsichen, Kirschen, Mangos, Kiwis, Äpfeln und mehr beteiligt", sagt Pat Flynn von Hazel Technologies. Vor kurzem, im Jahr 2019, startete das Unternehmen Versuche mit Trauben. "Trauben sind ein 28,3 Mio. Tonnen schweres Segment, in dem wir rund um den Globus einen bedeutenden Unterschied machen können. Weltweite Anbauregionen, die über große Entfernungen exportieren, bedeuten, dass Trauben manchmal wochenlang auf dem Wasser unterwegs sind, bevor sie die Kund:innen erreichen", so Flynn weiter.

Pat Flynn im Bild rechts

Schutz der Stielqualität
Im Traubensegment ist das wichtigste Ergebnis des Einsatzes von Hazels Technologie der Schutz der Stielqualität. "Durch den Einsatz unserer Technologie behalten die Traubenstiele (auch als Rachis bekannt) ihre grüne Farbe und Festigkeit für einen längeren Zeitraum." Die Erhaltung gesunder Stiele über einen längeren Zeitraum ist wichtig, da das Aussehen der Stiele der wichtigste Faktor ist, anhand dessen die Verbraucher:innen beurteilen, wie frisch die Trauben sind.

Da sich der Hauptsitz von Hazel in den USA befindet, findet der größte Teil der Forschung und Produktentwicklung des Unternehmens im eigenen Land statt. Wenn es jedoch um Versuche geht, plant das Unternehmen kommerzielle Aktivitäten in den meisten wichtigen Traubenanbauregionen der Welt, darunter die USA, Peru, Mexiko, Chile, die Türkei, die Europäische Union und Südafrika. Hazel arbeitet mit renommierten akademischen Einrichtungen und globalen Forschungszentren zusammen, um ihre Technologien zu testen. Im Fall von Trauben arbeitete Hazel mit Forschungszentren zusammen, um die Wirksamkeit der Technologie bei den meistverkauften Rebsorten wie Autumn King, Autumn Splendor, Timpson und Magenta zu beweisen.

Traubenpartnerschaft in Peru
Erst kürzlich gab Hazel eine Traubenpartnerschaft mit der MIGIVA Group bekannt, einer der größten diversifizierten landwirtschaftlichen Gruppen in Lateinamerika. Ihre landwirtschaftliche Abteilung AgroMIGIVA umfasst über 25.000 Hektar erstklassiges Ackerland und mehrere hochmoderne Verarbeitungsanlagen in Peru, Uruguay und den USA. Für MIGIVA sind die ersten Arbeitsergebnisse mit der Technologie von Hazel sehr positiv. "Basierend auf unseren Versuchsergebnissen glauben wir, dass Hazel die Trauben nach der Ernte begünstigt", sagt Eduardo Mazzini, General Manager der MIGIVA Gruppe. "Die Früchte bleiben länger frisch und die Stiele sehen grüner aus. Es ist, als ob die Trauben gerade erst geerntet worden wären. Das ist der Schlüssel für uns, da der Zustand der Stiele ein bekannter Indikator für die Frische der Trauben ist", fügt er hinzu.

Hazels Technologie, die für Trauben verwendet wird, ist akademisch validiert, wird von der USDA finanziert und, was noch wichtiger ist, ist sehr einfach zu verwenden. "Es ist nur eine Frage der Platzierung des Hazel Tech-Beutels in der Kiste zum Zeitpunkt des Verpackens."

Für weitere Informationen:
Jaime Kedrowski
Hazel Technologies
Tel: (+1) 559-321-2146
jaime@hazeltechnologiesinc.com
www.hazeltechnologies.com
https://www.hazeltechnologies.com/crops/grape 

Erscheinungsdatum: