Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die ägyptische Knoblauchsaison begann mit einer frühen Ernte

"Ich erwarte, dass die Knoblauchexporte in dieser Saison um 30% steigen werden"

In dieser Saison gab es eine frühe Ernte für den ägyptischen Knoblauch, was in diesem Jahr zu kleineren Größen geführt hat. Die Nachfrage ist jedoch relativ hoch, und ein Exporteur ist der Meinung, dass die frühe Ernte ihm einen Vorteil gegenüber Spanien verschafft, wo die Saison etwa Anfang Mai beginnt.

Die ägyptische Knoblauchsaison hat begonnen und laut Amr Kadah, CEO des ägyptischen Produktexporteurs Fruit Kingdom, gab es dieses Jahr eine frühe Ernte: "Knoblauch ist eine der ältesten Pflanzen in Ägypten, wo man ihn schon als Inschrift an den Tempeln der Pharaonen findet. Ägypten hat einen hohen komparativen Vorteil bei der Produktivität dieser Pflanze. Die ägyptische Knoblauchsaison begann Anfang Februar, die Gesamtgrößen waren aufgrund der frühen Ernte gering. Fruit Kingdom baut roten Knoblauch und Erdbeeren auf Feldern nebeneinander an, auf allen meinen 3000 Hektar Erdbeeren wächst auch Knoblauch."

Kadah erwartet, dass das ägyptische Knoblauchexportvolumen in diesem Jahr um etwa 30% steigen wird. "Im Jahr 2020 exportierte Ägypten mehr als 35.000 Tonnen Knoblauch. Der Export von frischem rotem und weißem Knoblauch ist in diesem Monat in vollem Gange. Ich denke, wir werden Anfang April, wenn der Knoblauch komplett trocken ist, eine hohe Nachfrage sehen. Ich rechne damit, dass die Knoblauchexporte in dieser Saison aufgrund der hohen Nachfrage und der hohen Qualität des Produkts um etwa 30% im Vergleich zur letzten Saison steigen werden. Vor allem, da wir neue Märkte für ägyptischen Knoblauch erschließen, wie zum Beispiel den indonesischen Markt."

Brasilien ist ein wichtiger Markt für ägyptische Zitrusfrüchte gewesen. Kadah betont, dass dasselbe auch für den Knoblauch gilt, der ebenfalls seinen Weg auf den brasilianischen Markt findet: "Die ägyptische Knoblauchernte hat auf dem brasilianischen Markt eine große Bedeutung erlangt, obwohl die Ernte erst seit Kurzem auf dem Markt ist und im August 2019 zum ersten Mal auf den Markt kam. Der brasilianische Markt gilt als einer der wichtigsten Märkte für Ägypten, da er ein riesiger Markt ist, sowohl für ägyptischen Knoblauch als auch für Orangen."

Kadah ist stolz darauf, was Ägypten in den letzten Jahren in Bezug auf die Produktqualität erreicht hat. Er erklärt, dass sie in der Lage sind, alle strengen Spezifikationsanforderungen für die größten Märkte zu erfüllen. "Ägyptische Agrarprodukte sind jetzt in den meisten Ländern der Welt zu finden, einschließlich der europäischen und amerikanischen Märkte. Diese beiden Regionen stellen strenge technische Anforderungen an ihre Lebensmittelimporte, die wir erfüllen können. Die Knoblauchexporte haben in letzter Zeit einen großen Anstieg erlebt, was auf die steigende Nachfrage zu Gesundheitszwecken zurückzuführen ist, da die Verbraucher:innen versuchen, sich gesund zu ernähren, um ihr Immunsystem zu stärken."

Die Tatsache, dass Ägypten eine frühe Ernte hatte, könnte Ägypten einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen, erklärt Kadah: "Derzeit exportiert Ägypten Knoblauch in die arabischen Länder, nach Europa, Asien, Amerika und Afrika. Aber die größte Nachfrage kommt aus Taiwan, den Niederlanden und Brasilien, sowie aus Vietnam und Australien. Die Preise sind ähnlich wie in der letzten Saison, trotz der hohen Nachfrage. Die prominentesten Konkurrenten des ägyptischen Knoblauchs sind China und Spanien, aber Ägypten dürfte aufgrund der Qualität, des Geschmacks, der Lage und der frühen Ernte im Vorteil sein, da die spanische Knoblauchexportsaison jedes Jahr Anfang Mai beginnt. All diese Faktoren tragen dazu bei, die Bedürfnisse der Käufer:innen aus Europa, Asien und Amerika zu erfüllen", sagt er abschließend.

Für weitere Informationen:
Amr Kadah
Fruit Kingdom for Export
Tel: +20 100 928 8377
Email: amr.kadah@mail.ru 
www.linkedin.com/in/amr-kadah  

Erscheinungsdatum: