Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kenneth Meyer (Natural Tropic):

"Frühes Ende der spanischen Avocado-Saison"

Die spanische Avocado-Saison geht in ihre letzte Phase. "Das bedeutet, dass die Saison viel früher endet als in anderen Jahren. Normalerweise machen wir bis April oder Mai weiter, aber jetzt werden wir höchstens bis Ende des Monats schaffen", sagt Verkaufsleiter Kenneth Meyer von Natural Tropic aus Málaga.

"Die Ernteprognosen deuteten darauf hin, dass die Ernte etwas niedriger ausfallen würde als im letzten Jahr, aber letztendlich war sie viel niedriger", sagt Kenneth. "Der Verkauf von Avocados ist gut gelaufen, obwohl es einige Rückschläge gab. Weil Chile und Israel weniger produzierten, gab es mehr Nachfrage für spanisches Produkt."

"Dieses Jahr ist uns auch aufgefallen, dass es nur wenige kleine Größen gibt. Normalerweise sind die Größen 26 bis 32 reichlich vorhanden, aber in dieser Saison gab es viel weniger davon. Die Preise sind recht stabil, waren aber nie himmelhoch. Jetzt, gegen Ende der Saison, steigen die Preise ein wenig. Das aktuelle Preisniveau liegt bei etwa 15-16 Euro", sagt Kenneth. Natural Tropic stellt nun auf Import-Avocados um, um seine Stammkunden weiterhin bedienen zu können.

Auch die spanische Kumquat-Saison neigt sich derzeit dem Ende zu. "Der Höhepunkt des Kumquat-Verkaufs liegt wirklich um Weihnachten herum", erklärt Kenneth. "Der Verkauf von Cherimoyas läuft weiterhin gut. Die Produktion von Cherimoyas verzögerte sich aufgrund der Kälte und des Regens, aber jetzt ist das Geschäft wieder besser geworden. Vor allem in Spanien ist der Konsum gut, aber auch die festen Exportaufträge laufen weiterhin gut."

Für weitere Informationen:
Kenneth Meyer
Natural Tropic S.L.
C/Juan Gris 20 P.I. La Pañoleta. Vélez-Málaga, Spanien
T +34 952507709
M +34647166401
kenneth@naturaltropic.es   
www.naturaltropic.es

Erscheinungsdatum: