Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nufarm setzt neue Maßstäbe in Sachen Pflanzenschutz

Biologische Kompetenz unter NuBio-Dachmarke zusammengeführt

Um dem Kunden bei der Kaufentscheidung eine bessere Orientierungshilfe zu bieten, führt Nufarm nun sein gesamtes Sortiment an biologischen Produkten unter der Dachmarke NuBio zusammen. Das NuBio-Portfolio umfasst derzeit über 15 Produkte und soll im ersten Quartal um das Biostimulans Go K Up erweitert werden.

Nufarm macht es Erzeugern einfach, die passende biologische Lösung für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Fortan findet sich das registrierte „NuBio“-Siegel auf den biologischen Insektiziden, Fungiziden und Stimulanzien sowie umweltfreundlichen Spraying-Programmen, die das Unternehmen anbietet. Somit erkennen Landwirte effektive biologische Lösungen ganz leicht auf einen Blick – egal, ob sie nun ganz auf herkömmlichen Pflanzenschutz verzichten oder eine Mischanwendung zum Management von Rückständen und Resistenzen anstreben.

Das NuBio-Portfolio umfasst derzeit europaweit bereits über 15 Produkte und soll im ersten Quartal 2021 mit der Einführung des Biostimulans Go K Up im spanischen Markt erweitert werden. Als ausgewogene Mischung aus Aminosäuren und Kaliumdioxid (K2O) unterstützt Go K Up höhere Erträge sowohl bei Zitrusfrüchten als auch Oliven. Neben Go K Up werden aktuell mehrere weitere Biostimulanzien, Bioinsektizide und Biofungizide einer ausführlichen Bewertung unterzogen.

Zentrale Säule für europäischen Pflanzenschutz
Nufarm greift dabei auf eine langjährige Tradition in der Vermarktung biologischer Lösungen zurück. Bereits 2002 führte der Pflanzenschutzhersteller ein auf Aminosäure basiertes Biostimulans ein, viele weitere biologische Insektizide, Fungizide und Stimulanzien folgten. „Wir sehen in biologischen Lösungen eine zentrale Säule für den Pflanzenschutz in Europa und anderen Teilen der Welt“, erklärt Hildo Brilleman, Regional General Manager EuMEA von Nufarm. „Angesichts fortlaufender Neuerungen im regulatorischen wie auch gesellschaftlichen Umfeld unterstützt Nufarm Landwirte mit kontinuierlichen Investitionen in diesem Bereich.“

Weitere Informationen.
https://nufarm.com/de 

Erscheinungsdatum: