Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Mission Produce steigt ins Mango Geschäft ein

Das Unternehmen Mission Produce, Inc., das vor allem für den Anbau und Verkauf von frischen Hass Avocados bekannt ist, hat nun bekannt gegeben, dass es jetzt auch ganzjährig Mangos anbietet. Das Programm beinhaltet sowohl die Reifung als auch den Vertrieb auf internationaler und nationaler Ebene. Dabei nutzt Mission Produce sein breit aufgestelltes Netzwerk.

"Wir starten heute ins Mango Geschäft, genau wie wir vor fast 40 Jahren mit Avocados angefangen haben. Allerdings ist der Ansatz dabei völlig neu", sagt Mission Produce CEO und Gründer Steve Barnard. "Mangos bieten viel Potential und viele Möglichkeiten –  es ist das weltweit meistkonsumierteste Obst der Welt. Da wir weltweit expandieren wurden, ohne dabei den Fokus auf Avocados zu verlieren, war für uns die Entscheidung klar."

Steve Barnard, CEO und Gründer von Mission Produce.

"Für uns ist es nicht schwierig, zu expandieren – Mission besitzt zurzeit 300 Hektar Mango Anbaufläche in Peru und will bald auch Mangos aus anderen Premium Produktionsregionen beziehen", sagt Stephen Fink, Vizepräsident der Sales Abteilung für Nordamerika. "Wir haben vor ein paar Jahren mit unserem Mango Programm begonnen. Die Saison fällt genau in das Fenster, in der keine Avocado Saison ist. So können wir unsere Mitarbeiter das ganze Jahr über beschäftigen. Die Nachfrage seitens der Kunden steigt und weil auch das Feedback so positiv ausgefallen ist, haben wir entschieden, unser Mango Geschäft zu expandieren."

"Mangos haben Saison, wenn die Avocado Saison vorbei ist. So entsteht eine einzigartige Synergie mit unserem internationalen Business", fügt Barnard hinzu. Das Unternehmen kann also seine Distributionszentren, die Reifekammern und auch das Transportnetzwerk in der Avocado Nebensaison einfach für Mangos nutzen. Für die Kunden von Mission Produce bedeutet das, dass sie auch weiterhin einen großartigen Service erwarten dürfen und dazu noch ein weiteres Produkt angeboten bekommen.

Den Geschäftsbereich für Mangos übernimmt künftig Patrick Dueire, der neu bei Mission Produce ist. Er bringt 20 Jahre Erfahrung mit dem Anbau, Transport und dem Vertrieb von Mangos in den USA und Europa mit. In seiner vorherigen Position leitete er das Mango Geschäft von Dayka & Hackett und hat dort die Importe von Exoten gemanaged. 2016 wurde er dann Mitglied des National Mango Board.

Rechts: Patrick Dueire

"Wir haben Patrick aus strategischen Gründen eingestellt, um so unsere Expertise mit Avocados perfekt durch sein Wissen über Mangos zu ergänzen", sagte Fink. "Wir sind uns sicher, dass wir die Chance die wir haben, gut nutzen werden und Qualitätsmangos anbieten können. Außerdem wollen wir weiterhin einen Weltklasse Service bieten und dabei niemals den Fokus auf unser geliebtes Superfood, unsere Avocados, verlieren."

Für weitere Informationen: 
Denise Junqueiro  
Mission Produce, Inc.  
Email: press@missionproduce.com    
www.worldsfinestavocados.com  

Erscheinungsdatum: