Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gute Kaliber und hohe Preise

Bio-Nadorcott-Mandarinen-Kampagne beginnt in Spanien

Die Ernte von Bio-Nadorcott-Mandarinen hat in Spanien wieder begonnen und die Aussichten für die neue Marktsaison stehen gut „Die Früchte sind in perfektem Zustand und wir sind bereit, unsere Kunden im Februar, März und April zu bedienen“, sagt Fran Sanchís, kaufmännischer Leiter von Citruslandia.

Das valencianische Unternehmen, das im April sein 25-jähriges Bestehen feiert, widmet sich seit jeher dem ökologischen Landbau und ökologische Mandarinen sind eines seiner wichtigsten Produkte, erklärt Fran. „Wir bauen insgesamt rund 5.000 Tonnen an, von der Sorte Basol zu Beginn der Saison bis zu der Orri am Ende. Jetzt haben wir gerade angefangen, auf unseren Grundstücken in Huelva zu pflücken, wo die Ernte auf rund 1.000 Tonnen geschätzt wird. Wenn wir unsere Ernte in Valencia hinzufügen, hoffen wir, insgesamt 1.600 Tonnen zu erreichen. Wir haben auch ungefähr 200 Tonnen Orri für den Premium-Markt für Verbraucher, die etwas Exklusives suchen. 80% der von uns verkauften Mandarinen und Clementinen stammen aus eigenem Anbau. Die restlichen 20% kaufen wir bei Partnerbauern.“

Im Gegensatz zu den ersten Mandarinensorten von 2020/21, von denen es große Mengen, aber hauptsächlich kleine Größen gab, haben die Bio-Nadorcotts von Citruslandia die perfekte „Handelsgröße“.

„Darüber hinaus ist vom ersten bis zum zweiten Teil der Saison eine zunehmende Preisentwicklung im Gange. Die Nadorcott beispielsweise hat mit stärkeren Preisen als im letzten Jahr begonnen. Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden ein Qualitätsprodukt zu bieten, insbesondere in Bezug auf den Geschmack. Wir sind nicht die billigsten auf dem Markt, aber wir gehören zu den besten Lieferanten in Bezug auf Qualität. Wir beschäftigen uns nicht mit Sorten, Rhizomen oder Anbaugebieten, die keinen Geschmack verleihen“, sagt Fran Sanchís.

Seit seiner Gründung in den 1990er Jahren vermarktet das Unternehmen seine Bio-Produkte in Europa, insbesondere in Großbritannien. „Anfangs haben wir hauptsächlich Waitrose beliefert, aber nach und nach haben wir auf dem britischen Markt Fuß gefasst.
In Frankreich, Deutschland und Belgien konzentrieren wir uns auf Bio-Einzelhandelsketten, weil sie genau wissen, wie man die Qualität unseres Premiumprodukts schätzt. Man kann unsere Produkte auch in Spanien finden, aber diese Mengen sind begrenzter. Dennoch ist es ein Markt, der im Bio-Bereich wächst“, betont Fran.

Kürzlich hat Citruslandia die Sozialzertifizierung ECOVALIA und die SPRING GLOBAL G.A.P. Zertifizierung für nachhaltiges Wassermanagement erhalten.

Für weitere Informationen:
Alberto Torres
Citruslandia S.L.
C/ Vicente Sancho Tello, 23-B
46021 Valencia
T: +34 609588939
alberto2@goldfinger.com
fsanchis@goldfinger.com

Erscheinungsdatum: