Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Paolo Pari, Almaverde Bio

"Es herrscht hohe Nachfrage nach biologischen Produkten, vor allem aus dem Ausland"

Die Nachfrage nach biologischem Obst und Gemüse steigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Die Entwicklung wird auch durch das fehlende Angebot aus Spanien, bedingt durch das schlechte Wetter, verstärkt. Je weniger Produkt, desto höher die Nachfrage", sagt Paolo Pari, Marketingdirektor von Almaverde Bio. Clementinen, Kiwis, Äpfel und Birnen sind derzeit die meistverkauften Bio-Produkte, zusammen mit saisonalem Gemüse.

"Wie wir wissen, stiegen die Umsätze im Biosektor während des ersten Lockdown zweistellig, was nur im Sommer kurz unterbrochen wurde. Im Herbst kam es dann zu einer Erholung und diese dauert nun an. Aus unserer Sicht ist der Bio-Markt in Italien im Jahr 2020 stabil geworden und wächst im Ausland", sagt Paolo Pari.

"In diesem Stadium ist es nicht einfach, die Marktdynamik vorherzusagen. Die Zahl der Impulskäufe hat sicherlich abgenommen. Die Verbraucher gehen so wenig wie möglich in den Supermarkt, haben eine genau festgelegte Einkaufsliste und verbringen weniger Zeit mit zusätzlichen Einkäufen. Bio-Obst und -Gemüse wird aus einer anderen Perspektive betrachtet und hat einen größeren Mehrwert."

Paolo Pari (Archivfoto)

In Bezug auf die Verpackung erfüllt Almaverde alle Anforderungen. "Wir arbeiten mit 100 % recycelbaren und 100 % kompostierbaren Verpackungen. Dazwischen sind alle denkbaren Kombinationen möglich. Kunststoffverpackungen sind rückläufig, aber die Wahl hängt von den Bedürfnissen des Kunden ab", so Pari abschließend.

Für weitere Informationen:
Paolo Pari
Canova srl
Via Emilia Levante, 2750
47020 Longiano (FC)
Italien
+39 0547 57541
commerciale.canova@apofruit.it
www.canovaprodottibiologici.it

Erscheinungsdatum: