Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ein technischer Prozess, der nur ein paar Minuten dauert

Ozon und UV Licht zur Desinfizierung von Zitrusfrüchten

"Säuberung und Desinfizierung haben nie zuvor eine so wichtige Rolle gespielt wie zu Zeiten der Covid-19 Pandemie. Wir wollen daher sicher stellen, dass unsere Zitronen nicht nur zu 100 Prozent aus Italien kommen, sondern auch sehr sicher sind. Deswegen werden sie bei einer bestimmten Temperatur mit Ozon und UV Licht bearbeitet. Durch diese Behandlung werden alle Krankheitserreger abgetötet. Vor allem bei unseren ausländischen Kunden ist diese Methode sehr gefragt, sie fragen gezielt danach", sagte Gianni Martucci vom gleichnamigen Unternehmen  aus Ampulien.

Gianni Martucci

"Die Paletten werden zu den Kühlräumen transportiert, wo sie mithilfe der Ozon Technologie und niedrig frequentierter UV Einstrahlung gereinigt werden. Dieses spezielle, natürliche Gas ist ein sehr effizientes Desinfektionsmittel und es dauert nur fünf Minuten, bis die Paletten völlig keimfrei sind. Die Produkte verlieren dabei weder ihren Geschmack, noch ihre Konsistenz oder ihren Geruch. Als Garantie versehen wir alle Paletten mit Klementinen oder Orangen, die wir nach Frankreich, Deutschland, Ungarn oder Slowenien exportieren, mit einem Zertifikat."

"Normalerweise sind Viren mit einer Membranschicht, wie sie auch Covid-19 hat, resistenter gegen Desinfektionsmittel. Aber verschiedene Studien, wie auch eine Studie der Thailand Medical News, zeigen, dass Ozon das Coronavirus zerstören kann."

"Insgesamt können wir uns nicht beschweren. Die Klementinenverkäufe laufen gut und die Preise sind in Ordnung, obwohl die Größen der Klementinen nicht immer den Wünschen unserer Kunden entsprechen. Bei Orangen läuft es sehr gut und die Preise für größere Kaliber erreichen teilweise bis zu 0,80 Euro pro Kilo", sagte Martucci abschließend.

Kontakt:
Martucci Srl
Via Chiatona, 
74016 Massafra (TA)
Phone.: +39 338 2620262
E-mail: martucci.export@tiscali.it
Website: martucci.info

Erscheinungsdatum: