Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Erzeugerbetrieb Baumann setzt auf Sealpac-Schalenversiegelung

"Beeren werden bereits auf dem Feld in Schalen gefüllt“

Um die Anforderungen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) zu erfüllen, hat der Obst- und Gemüseerzeuger Spargel + Beeren Baumann (Geiselhöring) in einen vollautomatischen Traysealer investiert. „Zu den Besonderheiten unserer Prozessabläufe gehört, dass wir die Beeren bereits auf dem Feld in Schalen füllen“, erzählt Geschäftsführerin Annika Baumann im Interview mit Kunststoff Web.

Die Schalen aus RE PET werden dann in dem Betrieb von einer speziellen Wiegeanlage auf das Zielgewicht gebracht und anschließend mit einer dünnen Siegelfolie in einem neu installierten „A6“-Traysealer von Sealpac (Oldenburg) verschlossen.

Snap-on-Deckel
„Vor rund zwei Jahren erhielten wir Produzenten vom Einzelhandel die Vorgabe, bei der Verpackung bis Juni 2020 Kunststoff einzusparen, unter anderem durch eine Topseal-Versiegelung“, erzählt Baumann. Zuvor wurden die Beeren in Kunststoffschalen ausgeliefert, die händisch mit einem Snap-on-Deckel versehen wurden.

Weitere Informationen:
www.spargel-baumann.de 
www.sealpac.de  

Erscheinungsdatum: