Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Greenyard verzeichnet nachhaltiges Wachstum bei den Verkäufen

Greenyard hat ein Update seiner aktuellen Verkaufszahlen veröffentlicht. Die Verkäufe des Unternehmens liegen derzeit bei 1.149,3 Millionen Euro, damit sind sie im ersten Quartal des Finanzjahres im Vergleich zum Vorjahr um 11,4 Prozent gestiegen. Das Wachstum wird vor allem vom Wachstum im Bio-Sektor angetrieben, welches schneller vorangeht als zuvor erwartet. Viele von Greenyards Geschäftsbeziehungen finden sich im Bio-Sektor. Weitere Faktoren für das schnelle Wachstum ist die Verbesserung der Gewinnmargen und der Profitabilität sowie ein positiver Effekt durch die Covid-19 Pandemie. 

Durch die gestiegenen Verkäufe im Frischwaren Sektor, sind 100 Millionen Euro dazugekommen. Dass die Mengen im ersten Quartal so stark gestiegen sind, liegt vor allem daran, dass Greenyard seine langfristigen Geschäftsbeziehungen gestärkt hat. Dazu kommen die positiven Auswirkungen durch die Covid-19 Pandemie; die Menschen essen häufiger Zuhause und kochen frisch, statt auszugehen. Die Verkäufe von frischen Lebensmitteln liegen im ersten Quartal bei 959,0 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es zur gleichen Zeit noch 849,4 Millionen Euro, das ist ein Zuwachs von 12,9 Prozent.

Auch die Verkäufe von haltbaren Lebensmitteln sind trotz negativer Auswirkungen durch das Coronavirus gestiegen. Das Segment ist stetig gewachsen und das obwohl der Gastronomie Sektor und die Industrie wegen der Pandemie kollabiert sind. Die Verkäufe sind im ersten Quartal von 181,9 Millionen Euro im Vorjahr auf 190,3 Millionen Euro (+4,6 Prozent) gestiegen. 

Für weitere Informationen: 
Dennis Duinslaeger
Greenyard NV
Tel: +32 15 32 42 49
Email: Dennis.duinslaeger@greenyard.group 

Erscheinungsdatum: